The Amity Affliction: Schlagzeuger setzt wegen psychischer Probleme bei Europatour aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ryan Burt, Schlagzeuger der australischen Post-Hardcore Formation The Amity Affliction ,wird bei der anstehenden THIS COULD BE HEARTBREAK-Tour nicht hinter den Kesseln sitzen. Das gab die Band auf ihrem offiziellen Facebook-Profil bekannt. Der Grund sind laut der Band psychische Probleme des Musikers.

“Ryan kämpft derzeit gegen psychische Dämonen und als eine Gruppe von Freunden, die alle schon zuvor mit mentalen Gesundheitsproblemen zu tun hatten, wussten wir, dass es das Beste für ihn wäre, sich die Zeit zu nehmen nach Hause zu gehen und sich professionelle Hilfe zu suchen. Es war keine einfache Entscheidung, aber es ist die richtige. Unsere Priorität ist Ryans Gesundheit und das wird immer an erster Stelle stehen.”

Den Platz von Burt wird für die Tour der ehemalige Funeral For A Friend-Drummer Casey McHale einnehmen.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Primus: Drummer Tim "Herb" Alexander steigt aus

Primus müssen ab sofort ohne Drummer Tim "Herb" Alexander klarkommen. Wie das Trio in den Sozialen Medien mitteilt, ist der Musiker mal wieder bei den Proggern ausgestiegen. Demnach hat die Gruppe eine E-Mail von ihm erhalten, in der stünde, er habe die "Leidenschaft fürs Schlagzeugspiel verloren". Aus heiterem Himmel Alexander machte zum ersten Mal von 1989 bis 1996 bei Primus mit und mischte bei der Reunion 2003 ebenfalls erneut mit. 2010 machte sich Herb abermals vom Acker, nur um 2013 zum wiederholten Male bei Les Claypool und Co. anzuheuern. Im zugehörigen Statement der Gruppe heißt es: "Am 17. Oktober haben…
Weiterlesen
Zur Startseite