Mit ihrer neuen Platte steht die australische Post Hardcore-Band The Amity Affliction vor einer Herausforderung: Es muss mit dem 2014er Erfolgsalbum LET THE OCEAN TAKE ME mithalten. Dieses schaffte es auf Platz Eins der australischen Album-Charts und auch in den USA gelang der Einstieg auf einen soliden 31. Platz. Die Erwartungen sind also groß.
Stressiges Tourleben
In einem Interview mit dem Online Magazin Loudwire erzählte Bassist und Sänger Ahren Stringer jetzt, dass gerade während einer Tournee nicht immer viel Zeit bleibt, um an neuen Songs zu arbeiten: „Wir wollen Songs schreiben während wir auf Tour sind, haben wir aber noch nicht. Man ist so beschäftigt und wenn einmal Luft ist, möchte man einfach nur entspannen.“
Im Herbst touren die Australier mit der Deathcore-Band Chelsea Grin durch Amerika und machen im Rahmen der von METAL HAMMER präsentierten Never Say Die-Tour auch für einige Konzerte in Deutschland Halt. Ein straffes Programm. Bleibt zu hoffen, dass zwischen all der Live-Action noch ein wenig Zeit für kreatives Schreiben bleibt.