Toggle menu

Metal Hammer

Search

The Agony Scene lösen sich auf

von
teilen
mailen
teilen

Vor gerade einmal sechs Jahren gründeten Sänger Michael Williams und Gitarrist Christopher Emmons die Metalcore-Band The Agony Scene. Anfangs sah die Zukunft der Band noch recht rosig aus. Mit Century Media wurde schnell ein Label und mit Adam Dutkiewicz (Killswitch Engage) ein vielversprechender Produzent für ihr Debüt THE AGONY SCENE (2003) gefunden.

Danach gab es einen Wechsel zu Roadrunner Records, bei denen sie auch 2005 ihr zweites Album THE DARKEST RED veröffentlichten. Doch damals gab es schon einige Probleme, mit denen die Musiker kämpfen mussten. Neben Besatzungswechseln an Bass und Gitarre mussten die Amerikaner auch reichlich Kritik einstecken, da sie ihren Musikstil etwas verändert hatten. Waren auf dem Debüt keinerlei klare Gesangslinien zu hören, gab es auf dem Nachfolger nun gesungene Refrains, was viele Fans der Band verübelten.

2006 gab es einen erneuten Musikerwechsel, dieses Mal am Schlagzeug. In dieser Zeit kehrte die Band auch zum Label Century Media zurück. 2007 kam ihr drittes und nunmehr letztes Album GET DAMNED in die Läden.

Nach langem hin und her haben die Musiker nun beschlossen, der Band den Gnadenschuss zu erteilen. Anscheinend führten vor allem Finanzprobleme zur Auflösung. Doch den Fans bleibt noch ein kleiner Hoffnungsschimmer, da Sänger Mike Williams angeblich schon an einem Soloprojekt feilt.

teilen
mailen
teilen
Adrian Smith spielte auf Kirk Hammetts legendärer „Greeny“

In einem aktuellen Interview mit Eonmusic erzählt Iron Maiden-Gitarrist Adrian Smith von einem Zusammentreffen mit Metallicas Kirk Hammett und dessen legendärer „Greeny“-Gitarre, die er bespielen durfte. Probespiel im Hotelzimmer Ein Hotel in Kanada wurde zum Ort des Zusammentreffens zweier Musiklegenden: Kirk Hammett und Adrian Smith kamen an einem Aufzug in ein Gespräch über die legendäre „Greeny“-Gitarre, die einst Fleedwood Macs Peter Green und Gary Moore gehörten, sich nun aber im Besitz Hammetts befindet. Dabei handelt es sich um eine 1959er Gibson Les Paul Standard. „Kirk ist ein toller Typ“, erzählte Smith. „Ich traf ihn in einem Hotel in Kanada, als…
Weiterlesen
Zur Startseite