Toggle menu

Metal Hammer

Search

The 69 Eyes: das neue Album soll wie Guns N’ Roses klingen

von
teilen
mailen
teilen

Die Posen von The 69 Eyes waren schon immer groß angelegt – jetzt soll wohl auch der Sound dem Glam Rock weiter angepasst werden.

So jedenfalls liest sich ein Statement von Sänger Jyrki 69. Er meldete sich aus Los Angeles, wo The 69 Eyes mit den Arbeiten am zehnten Album der Band fast fertig sind:

„Unser A&R-Typ meinte, es klänge nach APPETITE FOR DESTRUCTION, als er es in einer Arbeitsversion hörte. Es ist auf jeden Fall ziemlich blutrünstig.“

Fans und Zweiflern bleibt jetzt also nichts weiter übrig, als abzuwarten, ob 2009 vielleicht The 69 Eyes die besseren Guns N’ Roses werden.

Was für eine Figur die Band kürzlich als Support von Tiamat gemacht hat, erfahrt ihr in unserem Live-Bericht aus Wien.

teilen
mailen
teilen
Die Technik! Axl Rose rastet bei Guns N’ Roses-Konzert aus

[Update 23. Oktober 2025] Was sich zuvor schon andeutete (siehe unten), ist endlich Gewiss: Der gut dokumentierte Live-Ausratser von Axl Rose hat nichts mit dem Spiel von Guns N’ Roses-Schlagzeuger Isaac Carpenter zu tun. Schuld trägt allein: die Technik. Weil die Geschichte und Gerüchte, Axl Rose sei womöglich unzufrieden mit der Performance von Isaac Carpenter gewesen, schnell die Runde machten, sahen sich Guns N’ Roses zu einem offiziellen Statement auf ihrer Facebook-Seite gezwungen. Dort erklären sie: "Während des ersten Songs unseres Konzertes in Buenos Aires, war auf Axls In-Ear-Monitor nur die Percussion zu hören anstatt des gesamten Mixes. Das Problem…
Weiterlesen
Zur Startseite