Textures geben Auflösung bekannt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Meine Damen und Herren, es gibt keinen einfachen Weg das zu sagen, also machen wir es kurz: Textures hören auf“, verkünden die Niederländer jetzt auf ihrem Facebook-Profil. Ihr bereits angekündigtes Album GENOTYPE soll nicht mehr erscheinen.

Keine persönlichen Zerwürfnisse unter den Musikern stünden hinter der Entscheidung, sich auflösen zu wollen. Viel mehr seien einzelne Mitglieder nicht mehr in der Lage, Textures die Aufmerksamkeit zu widmen, die die Band verdient hätte. Lest das gesamte Statement unten!

Textures ein letztes Mal live erleben

Auch wenn Textures ihr geplantes Album nun nicht mehr veröffentlichen wollen, wird es noch einige Gelegenheiten geben, das polyrhythmische Gefrickel der Niederländer live zu erleben – Auch in Deutschland:

29.09. – 01.10. Köln – Euroblast

23.11. Hamburg – Hafenklang

24.11. Berlin – Musik & Frieden

Das Statement von Textures:

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten: Platz 300-399

Grob überschlagen: 500 Ausgaben METAL HAMMER in 40 Jahren – das umfasst selbst bei vorsichtiger Schätzung mehrere Zehntausend Alben. Wenn man dann noch zugesteht, dass schon vor unserer Kioskpremiere 1984 die ersten harten Riffs angeschlagen wurden, dürfen noch ein paar Hundert relevante Ur-Werke dazukommen. Höchste Zeit also, das mal zu sortieren. Hier geht's zu den Rängen 400-500, die weiteren folgen in den nächsten Tagen. 300 Hatebreed PERSEVERANCE (2002) Im Fall des grandiosen zweiten Albums der Amerikaner Hatebreed schwingt Tragik mit: Rhythmusgitarrist Lou Richards verlässt unmittelbar nach Fertigstellung die Band, vier Jahre später begeht er Selbstmord. Für eine der besten Metalcore-Scheiben…
Weiterlesen
Zur Startseite