Tesa: Exklusive Albumpremiere von C O N T R O L

von
teilen
mailen
teilen

Vier Jahre ließen uns die lettischen Post Rock-Progger Tesa auf ihr neues Album warten. Am 29.05.2020 ist es so weit und C O N T R O L wird veröffentlicht. Bei uns habt ihr heute schon die Gelegenheit, in das vierte Tesa-Werk reinzuhören.

🛒  C O N T R O L  bei Amazon

C O N T R O L wurde wie alle seine Vorgänger von Girt Laumanis aufgenommen und arrangiert. Das Mastering übernahm einmal mehr James Plotkin, der auch schon mit Acts wie Sunn O))), Electric Wizard, Isis, Earth oder Pelican gearbeitet hat.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Für ihr neues Album gingen Tesa neue kompositorische Wege hinsichtlich dynamischerem Songwriting. Das wird am deutlichsten daran erkennbar, dass erstmals komplett auf die bisher unterstützenden Ebenen mit Gesangseinsätzen verzichtet wurde. Demnach ist C O N T R O L komplett instrumental und wird von monotonen Rhythmen, dunklen, aber melodischen Riffs beherrscht. Das Ganze ist eingebettet in Flächen aus Drone und Ambient bis hin zu harschem Noise.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das komplette Werk fließt mit Interludien und Ambient-Passagen zusammen, so dass man C O N T R O L am besten als Ganzes genießt. Karlis Tone (Bass, Gesang, Noises), Davis Burmeisters (Gitarre) und Janis Burmeisters (Drums, Gesang, Noises) möchten euch mit ihrem vierten Album 42 Minuten lang aus der Realität entführen.

Hört hier die exklusive C O N T R O L-Albumpremiere von Tesa:

 

teilen
mailen
teilen
Behemoth-Sammlerstück: Exklusive CD mit METAL HAMMER 05/2025

Einzigartiges Behemoth-Album mit exklusivem Song, hier als Limited Edition und nur zusammen mit der nächsten METAL HAMMER-Ausgabe. Behemoth gehören zu den unwahrscheinlichsten Metal-Bands unserer Zeit: Mit extremer Düsternis und Härte zwischen Black- und Death Metal erobern die Polen Spitzenplätze auf den Festivals und in den Charts. Der so unverwüstliche wie unangepasste Frontmann Adam „Nergal“ Darski ist längst eine Ikone des Metal, und monumentale sowie heftige Songs à la ‘Ov Fire And The Void’ und ‘Blow Your Trumpets Gabriel’ entfachen eine szeneübergreifende Sogkraft. Anlässlich des neuen, 13. Studioalbums von Behemoth ehren wir die Fackelträger des Extreme Metal in METAL HAMMER-Ausgabe 05/2025…
Weiterlesen
Zur Startseite