Termine für nächste Steam-Sales bekanntgegeben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vom anstehenden Thanksgiving-Fest in den USA bekommen wir in Europa größtenteils die Nebenwirkung mit: Black Friday. Der Tag nach dem Erntedankfest ist der Startschuss für den Weihnachtseinkauf. Dementsprechend werben Läden mit großen Rabatten. PC-Spieler können sich allerdings auf weit mehr als den Black Friday freuen, denn die Plattform Steam hat die Zeiträume seiner kommenden Sales bekannt gegeben.

Herbst-Sale läuft bis nächste Woche

Die Herbstaktion startete so beispielsweise heute. Vom 22. November an läuft der Sale eine Woche, endet also am 29. November um 19 Uhr. Was genau rabattiert sein wird, seht vorher nicht direkt fest, im Trailer waren allerdings Spiele wie ‘Hitman 3’, ‘Cyberpunk 2077’, ‘Stray’ und ‘Hades’ zu sehen.

Startschuss für die Steam Awards

Zeitgleich starteten außerdem die Nominierungen für die Steam Awards 2022. Darüber kann die Steam-Community abstimmen. Insgesamt können vorher in elf Kategorien Games nominiert werden. Dies ist über die Store-Seite des Spiels möglich und bringt ein neues Steam-Abzeichen. Unter anderem werden neben dem Spiel des Jahres der Titel mit dem innovativsten Gameplay, die tiefgründigste Story oder der beste visuelle Stil geehrt. Neu ist die Kategorie des besten Spiels für unterwegs, Musikfans könnte der beste Soundtrack interessieren.

Nächste Rabattaktionen bereits bekannt

Auf den Herbst folgt dann auch schon bald der Winter. Über die Feiertage hält Steam seinen Winter-Sale ab. Als Zeitraum bestätigte die Plattform den 22. Dezember bis 5. Januar 2023. Wer dann nicht fündig wird, kann auf den Frühling warten: Vom 16. bis 23. März gibt es neue Rabatte. Alle Termine darüber hinaus sind spekulativer, aber anhand der Vorjahresevents gut einschränkbar. Für den nächsten Sommer-Sale rechnen Gamer mit der letzten Juni- sowie der ersten Juli-Woche. Darüber hinaus gibt es bei Steam aber auch noch immer Publisher-Sales über manche Wochenenden, Genre-Rabatttage, sowie die „Midweek Madness“. Dem Spielen steht also nichts im Weg!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Couch: Wolfgang "Wölfi" Wendland (Die Kassierer)

Welche Erinnerungen verbindest du am ehesten mit deiner Kindheit? Weil ich den Geruch von Teer mochte, hat mir mein liebevoller Vater zu Weihnachten eine Teermaschine aus Holz gebastelt, wie sie bei Straßenbauarbeiten verwendet wird. Mit einer batteriebetriebenen Lampe drin. Das muss vor 1967 gewesen sein. Was war der skurrilste Job, den du jemals ausgeübt hast? Das Bizarrste war in einem soziokulturellen Zentrum in Bochum. Irgendwann wurde ich dazu verdonnert, bei einer S/M-Party am Tresen zu arbeiten. Ein Kunde bestellte sich einen Kaffee und beschwerte sich darüber, dass auf seinem Löffel Flecken seien. Das wäre alles noch in Ordnung gewesen, wenn…
Weiterlesen
Zur Startseite