Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tengger Cavalry: Videopremiere von ‘Cian Bi (Fight Your Darkness)’

von
teilen
mailen
teilen

Die New Yorker Band Tengger Cavalry („Die Armee des Himmelsgottes“) verbindet mongolischen Obertongesang mit geigenbasiertem Folk-Metal und hat es seit 2010 schon auf fünf Alben gebracht. Am 23. Februar 2018 erscheint das sechste Werk CIAN BI via Napalm Records.

CIAN BI handelt von einem vorzeitlichen Nomadenstamm, der nach Nordchina zog, um die unterschiedlichen Kulturen zu vereinen. Der Kampfgeist der Nomaden ist das Mittel, um fremde Kulturen in Harmonie nebeneinander existieren zu lassen – wie es eben sein sollte.

Verzerrte Gitarren und Doublebass-Blastbeats treffen auf den einzigartigen, zentralasiatischen Gesangsstil. Dazu noch die mongolische Pferdekopfgeige (Morin Chuur), und der ungewöhnliche, innovative Sound ist komplett.

Band-Mastermind Nature Ganganbaigal dazu: „Der Stamm aus der Grassavanne zieht in die Felder gen Süden. Eine Dynastie, die sich entwickelte, veränderte und weiterentwickelte. Eine blutige Straße zwischen Nordchina und der Mongolei.“

Seht hier das Video zu ‘Cian Bi (Fight Your Darkness)’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

LESERPOLL 2017 – Abstimmen und fette Preise gewinnen!

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Zwischen Kirschblüte und Anime: Diese japanischen Metal-Bands müsst ihr kennen

In den vergangenen Jahren stürmten immer mehr internationale Tourist*innen den kleinen Inselstaat im Pazifik. Kein Wunder: Japan ist das Land der aufgehenden Sonne und bekannt für seine imposanten Vulkane, die zyklische Kirschblüte, aber auch einzigartige Mangas und Animes. Japan ist ein Land zwischen zwei Welten, zwischen mehreren Zeitaltern. Vielerorts finden sich buddhistische Tempel und Schreine, gleichzeitig wachsen Japans Megastädte unaufhaltsam dem Fortschritt entgegen. Und irgendwo dort versteckt sich der zweitgrößte Musikmarkt der Welt. 2017 gingen etwa 152 Millionen CDs über japanische Ladentheken, davon sind 70 Prozent Tonträger einheimischer Künstler*innen. Ältere Inselbewohner*innen kaufen CDs; um der alten Zeiten willen. J-Pop- und…
Weiterlesen
Zur Startseite