Ten Years After-Gitarrist Alvin Lee überraschend verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Alvin Lee, Sänger und Gitarrist der Band Ten Years After, ist am Mittwochmorgen (06.03.2013) im Alter von 68 Jahren überraschend an den Folgen eines Routineeingriffs gestorben, wie seine Familie verkündete.

Bekannt wurde der Woodstock-Veteran vor allem durch sein schnelles und virtuoses Gitarrenspiel und beeinflusste damit eine ganze Generation an Gitarristen maßgeblich. Rock-Ikonen wie Geezer Butler, Bill Ward, Slash, Joe Satriani und Glenn Hughes zeigen sich bestürzt über den plötzlichen Tod.

Die anteilnehmenden Worte der Musiker lest ihr oben in unserer Galerie.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Matt Sorum hat mit Guns N’ Roses Frieden geschlossen

Matt Sorum trommelte von 1990 bis 1997 bei Guns N’ Roses. Als 2016 Gitarrist Slash und Bassist Duff McKagan zu Axl Rose zurückkehrten, Sorum jedoch nicht, waren nicht alle zufrieden damit. Doch der Drummer habe sich recht schnell mit der Situation arrangiert, wie er bereits 2021 gegenüber dem Rolling Stone verlauten ließ: „Ich kann nicht sagen, dass ich komplett glücklich über die Umstände war, als es passiert ist. Doch zugleich habe ich ein echt gutes Gefühl über meine Zeit in der Band.“ Im Gespräch mit All Day Vinyl wurde Matt Sorum nun gefragt, ob er seither mal eine Show seiner…
Weiterlesen
Zur Startseite