Teenage Bottlerocket: Drummer der Punk-Formation ist tot

von
teilen
mailen
teilen

Der Schlagzeuger der Punk Rock-Formation Teenage Bottlerocket ist tot. Dies veröffentlichte die Band in einem Statement auf ihrer offiziellen Facebook-Seite. Brandon Lee Carlisle war am 5. November von seinem Mitbewohner regungslos in seinem Zimmer gefunden worden. Die gerufenen Notärzte mussten den Schlagzeuger reanimieren, laut Aussagen der Band war er wohl aber zu lange ohne Sauerstoffversorgung, sodass er nicht mehr aus einem Koma erwachte. Nach einer intensiven Untersuchung der Hirnaktivität wurde der Musiker am vergangenen Samstag für tot erklärt. Brandon Lee Carlisle wurde nur 37 Jahre alt.

Die Band bittet um Unterstützung für die Familie ihres Schlagzeugers und hat ein Spendenkonto bei Gofundme.com eingerichtet, bei dem für die Krankenhauskosten und die Beerdigung von Brandon Carlisle gespendet werden kann.

teilen
mailen
teilen
King Crimson: Ex-Drummer Jamie Muir verstorben

Ein ehemaliges Mitglied der Progressive Rock-Legenden King Crimson lebt nicht mehr. Jamie Muir, der frühere Schlagzeuger der britischen Formation, ist kürzlich verstorben. Er wurde 82 Jahre alt. Der Schotte spielte von 1972 bis 1973 bei der Gruppe und ist auf dem Album LARKS’ TONGUES IN ASPIC zu hören. Nach seinem Ausstieg bei King Crimson ging Jamie Muir erst einmal ins Samye Ling Monastery in Schottland, wo er ein buddhistischer Mönch wurde. 1980 fing der Trommler jedoch wieder an, Musik zu spielen. In London wirkte er auf Alben von solch illustren Künstlern wie Derek Bailey, Evan Parker und Paul Rogers, Company…
Weiterlesen
Zur Startseite