Teenage Bottlerocket: Drummer der Punk-Formation ist tot

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Schlagzeuger der Punk Rock-Formation Teenage Bottlerocket ist tot. Dies veröffentlichte die Band in einem Statement auf ihrer offiziellen Facebook-Seite. Brandon Lee Carlisle war am 5. November von seinem Mitbewohner regungslos in seinem Zimmer gefunden worden. Die gerufenen Notärzte mussten den Schlagzeuger reanimieren, laut Aussagen der Band war er wohl aber zu lange ohne Sauerstoffversorgung, sodass er nicht mehr aus einem Koma erwachte. Nach einer intensiven Untersuchung der Hirnaktivität wurde der Musiker am vergangenen Samstag für tot erklärt. Brandon Lee Carlisle wurde nur 37 Jahre alt.

Die Band bittet um Unterstützung für die Familie ihres Schlagzeugers und hat ein Spendenkonto bei Gofundme.com eingerichtet, bei dem für die Krankenhauskosten und die Beerdigung von Brandon Carlisle gespendet werden kann.

teilen
twittern
mailen
teilen
David Ellefson (Ex-Megadeth): "Rock ist tot in Amerika."

Gene Simmons hat kürzlich erneut seine Ansicht kundgetan, dass Rock-Musik in der heutigen Zeit einen schweren Stand hat. David Ellefson pflichtet dem Kiss-Bassisten nun bei, wenngleich der frühere Megadeth-Bassist die Lage genauer seziert und analysiert. So laufe es vor allem in den Vereinigten Staaten von Amerika nicht gut für harte Gitarrenmusik. Kein verheißenes Land mehr "Rock ist tot in Amerika, das ist er wirklich", gab David Ellefson im Border City Rock Talk auf die Frage zu Protokoll, warum er mit seinen ‘Basstory’ und ‘Bass Warrior’-Tourneen vornehmlich in Europa und anderen Erdteilen spielt anstatt in den USA. "Und ich weiß, dass mich…
Weiterlesen
Zur Startseite