Wie wir berichteten, machte das Metal-Trio Unlocking The Truth Schlagzeilen, als die die drei damals 12 bis 13 Jahre alten Mitglieder Mitte 2014 eine richterliche Erlaubnis erhielten, um einen millionenschweren Deal mit Sony zu unterzeichnen.
Problematisch sind die Vertragsbedingungen, die Unlocking The Truth bei ihrem ersten Album beispielsweise erst ab etwa 250.000 verkauften Einheiten einen finanziellen Gewinn einbringen und Sony außerdem eine Option auf bis zu vier weitere Alben einräumen.
Nun hat die junge Band ihren Wunsch, sich aus dem Vertrag zu lösen, bestätigt. „Unsere Anwälte arbeiten gerade an unserer Trennung von Sony“, kommentierte der junge Gitarrist Malcolm Brickhouse während der Premiere der Band-Doku ‘Breaking A Monster’.
Bisher haben die New Yorker die Single ‘Monster’ für Sony aufgenommen, die noch nicht erschienen ist. Außerdem spielten die Teen-Metaller u.a. im Vorprogramm von Guns N’ Roses und teilten sich die kürzlich die Bühne mit Marilyn Manson für eine gemeinsame Version von ‘The Beautfiul People’.
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.