Tech Death Special

von
teilen
mailen
teilen

Im Heft wird die Entwicklung vom Wendepunkt, Stichwort: Death Album HUMAN, hin zu neueren und jüngeren Bands aufgezeigt.

Und genau an diesem Punkt wollen wir hier im Online Special weitermachen. Am Anfang werden wir noch einmal kurz auf drei wichtigen Urgesteine der Szene eingehen, nämlich Death, Atheist und Suffocation. Danach folgen ein paar Einblicke in junge Bands wie Psyopus, Blotted Science, Genghis Tron oder Arsis.

>>> Weiter zu Teil 1: Death

teilen
mailen
teilen
Suffocation: PIERCED FROM WITHIN wird 30

Auch wenn PIERCED FROM WITHIN erst am 23.05.1995 in der EU erschien, feiert es bereits heute seinen 30. Geburtstag. Vor genau drei Jahrzehnten erschien das Drittwerk von Suffocation in den USA, weshalb wir den Werdegang des Technical Death Metal-Klassikers heute genauer unter die Lupe nehmen. Der Ton macht die Musik Die vorhergegangenen Werke hatten einen großen Einfluss auf das Album. So groß, dass sich auf PIERCED FROM WITHIN sogar zwei Lieder befinden, die gar nicht so neu wirken. ‘Synthetically Revived’ stammt ursprünglich von der Debüt-EP HUMAN WASTE (1991). Auch der Titel-Song des Vorgängeralbums BREEDING THE SPAWN (1993) wurde für ihr…
Weiterlesen
Zur Startseite