Toggle menu

Metal Hammer

Search

Taylor Swift-Bassist ist Metaller & zockt Metallica

von
teilen
mailen
teilen

In der Regel sind die Mitglieder der Livebands von Pop-Stars nicht wirklich spannend. Zwischenzeitlich bildete Demi Lovato mit Nita Strauss (hauptamtlich bei Alice Cooper, ehemals The Iron Maidens) eine willkommene Ausnahme. Nun kann man auch einen Blick auf den Tieftöner von Taylor Swift riskieren. Denn Bassist Amos Heller ist tatsächlich ein ausgemachter Metalhead.

Kostproben

Wer es nicht glaubt, kann sich jedoch in Bild und Ton von Hellers metallischer Seite und seinen spielerischen Fähigkeiten überzeugen. Denn der 47-Jährige hat wirklich einiges auf dem Kasten — was er ja auch haben muss, immerhin steht er in Diensten von Taylor Swift, der aktuell wahrscheinlich größten Musikerin auf dem Planeten, die zuletzt gefühlt jedes Stadion der Welt mehrfach ausverkauft hat. Wie dem auch sei: In einem neuen Video des Bassherstellers Dingwall zockt sich Amos durch den Dream Theater-Klassiker ‘Caught In A Web’ von AWAKE, dem dritten Studioalbum der Progressive-Metaller aus dem Jahr 1994.

Empfehlungen der Redaktion
Gary Holt verteidigt Taylor Swift

Doch das soll längst nicht alles gewesen sein — wir haben noch einen kleinen Nachschlag in petto. Und zwar handelt es sich hierbei um ein Cover eines guten alten Metallica-Brechers. So hat sich Taylor Swift-Bassist Amos Heller den …AND JUSTICE FOR ALL-Track ‘Blackened’ vorgenommen. Dabei gibt Heller eine mehr als ordentliche Figur ab. Man lehnt sich wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn man behauptet, sogar Lars Ulrich und James Hetfield hätten ihre helle Freude daran — obwohl die beiden bekanntlich dafür verantwortlich waren, Jason Newsteds Bassspuren auf der Platte fast unhörbar herunterregeln zu lassen.

🛒  METALLICA-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen: „Ich fühle mich erst jetzt wohl mit dem, was ich tue“

In einem Interview, das Wolfgang Van Halen mit dem brasilianischen Radiosender 89 Rádio Rock führte, sprach er über das neue Album seines Musikprojektes Mammoth, THE END. In diesem Kontext kam er auch darauf zu sprechen, was das Album für ihn in der Hinsicht auf seine Identität als Künstler bedeutet. Das vollständige Interview gibt es unten. Selbstfindung Wolfgang Van Halen sagte: „Das Album repräsentiert für mich, dass ich einen Zustand erreicht habe, in dem ich selbstbewusster bin und mich wohler fühle bezüglich meiner künstlerischen Identität. Ich fange jetzt erst an, mich endlich wohlzufühlen mit dem, was ich tue. Ja, ich glaube,…
Weiterlesen
Zur Startseite