Tattoos: Das sind die beliebtesten Bands

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Tattoos sind heutzutage nicht mehr nur eine Szeneerscheinung, aber natürlich immer noch sehr beliebt in der Rock- und Metal-Welt. Manche Fans bringen mit einer Tätowierung ihre Liebe für eine Band zum Ausdruck. Insofern verwundert es nicht, dass der schweizerische Anbieter LLTattoo eine Studie durchgeführt hat, um herauszufinden, welche Musikgruppen am beliebtesten sind, wenn es um Farbe unter der Haut geht.

Hierbei untersuchten LLTattoo die Suchanfragedaten des Google Keyword Planner, um die Menge der Suchanfragen zu ermitteln, bei denen es um Tattoos und Bands geht. In der Top Ten sind viele namhafte Rock- und Metal-Formationen gelandet — auf Platz eins rangiert jedoch eine Classic Rock-Gruppe. So sicherten sich Pink Floyd den Thron in dieser Wertung mit durchschnittlich 13.000 Suchen pro Monat. Direkt dahinter folgen Guns N’ Roses mit immerhin noch 10.675 monatlichen Suchen. Anschließend kann Till Lindemann den Bizeps flexen, denn Rammstein wurden Dritter — mit 10.558 Recherchen.

Zum Teil überraschend

Von den weiteren Plätzen grüßen Metallica (9367 durchschnittliche monatliche Suchanfragen), Nirvana (9150 durchschnittliche monatliche Suchanfragen), Linkin Park (8425 durchschnittliche monatliche Suchanfragen) sowie Slipknot (7900 durchschnittliche monatliche Suchanfragen). Auf den hinteren Rängen in der Top Ten, was Google-Suchen bezüglich Tattoos und Band angeht, folgen Twenty One Pilots (7775), Iron Maiden (7125) und Tool (6200).

🛒  GNR-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Mentor Dedaj von LLTattoo kommentiert: „Es ist sehr interessant zu sehen, welche Rock-Bands die meisten Tattoos auf der Welt inspirieren. Da ich Leute in unserem Studio Motive tätowiert habe, die von manchen dieser Künstler inspiriert sind, sind manche der Ergebnisse nicht überraschend. Jedoch gibt es ein paar interessante Bands in den Top Ten, genauso wie ein paar, die es überraschenderweise nicht in die Liste geschafft haben.“

Rang Band Durchschnittliche monatliche Suchanfragen weltweit
1 Pink Floyd 13.000
2 Guns N’ Roses 10.675
3 Rammstein 10.558
4 Metallica 9367
5 Nirvana 9150
6 Linkin Park 8425
7 Slipknot 7900
8 Twenty One Pilots 7775
9 Iron Maiden 7125
10 Tool 6200


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Paul Di'Anno: Iron Maiden geben Statement zu seinem Tod ab

Der frühere Iron Maiden-Frontmann Paul Di'Anno lebt bekanntlich leider nicht mehr. Laut dem Management des Musikers verstarb der 66-Jährige in seinem Haus in Salisbury. Natürlich melden sich da auch seine einstigen Band-Kollegen zu Wort. Di'Anno sang auf den ersten beiden Studiowerken der "Eisernen Jungfrauen" und brachte so die Karriere der Heavy-Metaller mit in Schwung. Wegweisende Präsenz "Wir sind zutiefst traurig darüber, dass wir vom Tod von Paul Di'Anno erfahren haben", heißt es im Statement von Bruce Dickinson und Co. "Pauls Beitrag zu Iron Maiden war gewaltig und half uns, den Weg einzuschlagen, den wir als Band seit fast fünf Jahrzehnten…
Weiterlesen
Zur Startseite