Tarja (ex. Nightwish) kommt mit ihrem neuen Album gut voran

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Tarja ist der Veröffentlichung ihres neuen Solo-Albums einen Schritt näher gekommen: Das Cover ist fertig. Ihr seht es weiter oben. Jetzt fehlen nur noch die ersten fertig produzierten Songs als Hörprobe…

Die Instrumente sind fast komplett aufgenommen, wie Tarja kürzlich in ihrem Blog mitteilte. Keyboards und Cello-Passagen müssen noch aufgenommen werden – und natürlich das Herzstück der Songs: der Gesang.

„Tomorrow the vocal session will begin, so wish me good luck.“
schreibt die ehemalige Nightwish-Sängerin, die für WHAT LIES BENEATH 17 Songs aufnehmen möchte. Davon sollen aber nur elf oder zwölf auf das noch 2010 erscheinende Album kommen. Die restlichen Songs würden als Bonus-Material und B-Seiten genutzt.

Für den notwendigen Bombast sorgen neben der klassisch ausgebildeten Sängerin auch Gastauftritte von Musikern aus dem Lahti Symphony Orchestra.

Weitere Artikel zu Tarja :
+ Tarja Turunen (ex. Nightwish) singt auf neuem Scorpions-Album
+ Tarja Turunen vertont „die schönsten Weihnachtslieder“
+ Tarja Turunen ist knapp vor Anette Olzon „sexiest Metal singer“

teilen
twittern
mailen
teilen
Helloween: Michael Kiske liebt es, den Gesang zu teilen

Helloween kündigten vor einigen Monaten an, dass sie bereits an einem Nachfolger für ihr 2021 erschienenes Band-betiteltes Album arbeiten. Sänger Michael Kiske plauderte nun mit dem australischen Magazin Metal-Roos über den aktuellen Stand der Dinge. Arbeit am neuen Helloween-Album geht gut voran „Das Album ist schon ziemlich weit“, sagt der Hamburger. „Wir haben jede Menge Songs am Start. Mit unseren zwei Hauptsängern – und einem halben dazu – probieren wir aus, was am besten funktioniert. Das macht echt Spaß. Schon beim letzten Album war es so. Dennis Ward, der sozusagen der kreative Produzent ist, hilft uns im Prozess. Der Typ…
Weiterlesen
Zur Startseite