Tarja (ex. Nightwish) kommt mit ihrem neuen Album gut voran

von
teilen
mailen
teilen

[Update:] Tarja ist der Veröffentlichung ihres neuen Solo-Albums einen Schritt näher gekommen: Das Cover ist fertig. Ihr seht es weiter oben. Jetzt fehlen nur noch die ersten fertig produzierten Songs als Hörprobe…

Die Instrumente sind fast komplett aufgenommen, wie Tarja kürzlich in ihrem Blog mitteilte. Keyboards und Cello-Passagen müssen noch aufgenommen werden – und natürlich das Herzstück der Songs: der Gesang.

„Tomorrow the vocal session will begin, so wish me good luck.“
schreibt die ehemalige Nightwish-Sängerin, die für WHAT LIES BENEATH 17 Songs aufnehmen möchte. Davon sollen aber nur elf oder zwölf auf das noch 2010 erscheinende Album kommen. Die restlichen Songs würden als Bonus-Material und B-Seiten genutzt.

Für den notwendigen Bombast sorgen neben der klassisch ausgebildeten Sängerin auch Gastauftritte von Musikern aus dem Lahti Symphony Orchestra.

Weitere Artikel zu Tarja :
+ Tarja Turunen (ex. Nightwish) singt auf neuem Scorpions-Album
+ Tarja Turunen vertont „die schönsten Weihnachtslieder“
+ Tarja Turunen ist knapp vor Anette Olzon „sexiest Metal singer“

teilen
mailen
teilen
Nightwish: Marko Hietala über Ausstieg & Depressionen

Der frühere Nightwish-Bassist Marko Hietala hat in einem Interview auf seinen Abgang bei den finnischen Symphonic-Metallern zurückgeblickt. Im Gespräch mit Jorge Botas bei Metal Global ging es dabei auch um Stress, Depressionen, seinen Rückzug nach Spanien sowie letztlich seine ADHS-Diagnose. Die Reißleine gezogen Auf die Frage, ob er seinen Ausstieg bei Nightwish jemals bereut hat, entgegnete Hietela: "Natürlich. Ich habe es bereits bereut, als ich am Gehen war. Aber es war nicht nur Nightwish. Ich habe das schon ein paar Mal gesagt: Ich habe alles hinter mir gelassen. Meine Probleme mit Depression und Angst waren immer da. Es wollte einfach nicht weggehen…
Weiterlesen
Zur Startseite