Svartediket: Gaahl spielt in Black Metal Musical mit

von
teilen
mailen
teilen

Svartediket heißt ein neues Projekt, das vielen truen Gralshütern im Black Metal gar nicht gefallen wird – es wird nämlich als das erste Black Metal Musical ever angekündigt.

Als Sänger wurde Gaahl (ex. Gorgoroth & God Seed) gecastet, was allerdings prompt zu Diskussionen führten, denn das Projekt ist stark vom Staat gesponsort. Und der scheint sich erstmal an der Person Gaahls gerieben zu haben, wie auf der Svartediket-Seite erklärt wird.

So oder so ist er jetzt dabei, Premiere soll am 26. Mai 2010 beim Festspillene i Bergen (Bergen International Festival) sein. Stattfinden wird dieser Event auf Bergens Den Nationale Scene (DNS) – einer alten norwegischen National-Bühne.

teilen
mailen
teilen
Offizieller Destruction-Dokumentarfilm feiert Premiere

Seit über 40 Jahren stehen Destruction für kompromisslosen Thrash Metal. Als Teil der legendären "Teutonic Four" (gemeinsam mit Sodom, Tankard und Kreator) haben sie ein musikalisches Vermächtnis geschaffen, das nun erstmals filmisch dokumentiert wird. Mit ‘The Art Of Destruction’ bringen die deutschen Filmemacher Ilja Jelusic und Denise Dörner die rohe Energie, die Leidenschaft und die Höhen und Tiefen der Band auf die große Leinwand. Ursprünglich als Dokumentation über die Wiedervereinigung der Teutonic Four für eine Welttournee geplant, wurde das Projekt durch die Pandemie und schicksalhafte Wendungen auf eine völlig neue Ebene gehoben. Der Film begleitet Schmier und seine Band hautnah…
Weiterlesen
Zur Startseite