Susperia ziehen mit Mustis (ex .Dimmu Borgir) in den Lieder-Ring

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gibt es zu wenig Metal im Eurovision Song Contest? Sollte das geändert werden? Susperia meinen: ja. Logische Konsequenz: sie bringen den Metal zum 2011er Lieder-Wettbewerb. An ihrer Seite wird der von Dimmu Borgir vor die Tür gesetzte Keyboarder Mustis (Øyvind Mustaparta) sein.

Ob dabei etwas Metal-Credibility flöten geht, ist Susperia-Sänger Athera (Pål Mathiesen) ziemlich egal:

„Wir haben keine Angst davor, an Glaubwürdigkeit zu verlieren. Ein Wettkampf braucht Abwechslung. Wir wissen, wie gut unser Material ist, dass wir gute Melodien, Energie und Hooklines haben. Die großen Massen können unsere Musik entdecken und die versteckten Schätze darin genießen.“

Ob Susperia dieses Ziel erreichen können, bleibt abzuwarten.

Weitere Artikel zu diesen Themen:
+ Aus dem Eluveitie-Lager heraus zum Eurovision Song Contest
+ Dimmu Borgir schießen nach Fan-Reaktionen verärgert zurück
+ Susperia-Sänger erhält dreifachen Bypass am offenen Herzen

teilen
twittern
mailen
teilen
Dimmu Borgir: Studioaufnahmen für neues Album laufen

Dimmu Borgir schrauben aktiv an ihrer neuen Platte. Und aktiv heißt in diesem Fall: Die Norweger befinden sich im Aufnahmestudio, wie sie selbst publik gemacht haben. So posteten die Symphonic-Black-Metaller ein Foto davon in den Sozialen Medien, wie der langjährige Produzent Fredrik Nordström und Schlagzeuger Dariusz "Daray" Brzozowski im Studio hinter einem Drumkit stehen. Der zugehörige Hashtag lautet: "#studiotime". Bereits im März 2024 sprach Dimmu Borgir-Instanz Silenoz im Interview bei Rauta über den Fortschritt der Arbeiten am neuen Album. "Wir arbeiten nun schon seit einer Weile immer mal wieder an neuem Material. Auch schon während der Pandemie. Da gab es etwas Stillstand,…
Weiterlesen
Zur Startseite