Supergroup um Porcupine Tree Sänger

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Über seine musikalischen Zukunftspläne befragt, sagte Porcupine Tree Chef Steven Wilson, dass hoffentlich bald das Projekt mit Opeth’s Mikael Akerfeldt Realität wird.

An den Drums wird wahrscheinlich Mike Portnoy von Dream Theater sitzen – nachdem Steven selber bei deren aktuellem Album SYSTEMATIC CHAOS auf dem Song ‘Redemption’ zu hören ist.

Das Ergebnis der Kooperation soll zwar softer als Opeth, aber härter als Dream Theater werden. Ganz im Gegensatz zu Wilsons Solo-Plänen. Die sollen unter seinem eigenen Namen realisiert werden und deutlich ruhiger als Porcupine Tree ausfallen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Neues Queensrÿche-Album orientiert sich an frühen Werken

2022 veröffentlichten Queensrÿche ihr letztes Album DIGITAL NOISE ALLIANCE. In einem neuen Interview mit Metal-Rules spricht Gitarrist Michael Wilton nun über den Nachfolger des Werks. "Wir arbeiten aktuell an Demos für das nächste Album, welches uns sehr wichtig ist", erzählt er. "Nach unserer Europa-Tournee spielen wir erst auf der Monsters Of Rock-Kreuzfahrt und später bei den Monsters Of Rock-Festivals in Südamerika. Danach ist schon Mai." Doch der Plan hört nicht auf: "Wir haben ein paar sporadische Konzerte hier und da, aber planen auch, mit unserem Produzenten Chris ,Zeuss‘ Harris zusammenzuarbeiten und neue Lieder zu schreiben." Trotzdem kann er noch kein…
Weiterlesen
Zur Startseite