Super Duper Alice Cooper: Trailer zur Doku

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Diesen Frühling erscheint die Doku ‘Super Duper Alice Cooper’ über das Leben des Kult-Schock-Rockers, die erzählt, wie er vom Predigersohn zu einem gefeierten Weltstar wurde. Der 97-Minuten-Film wurde von den kanadischen Doku-Filmern Sam Dunn und Scot McFadyen und dem Regisseur Reginald Harkema für die Produktionsfirma Banger Films produziert, die unter anderem mit ‘ Metal: A Headbanger’s Journey’ große Erfolge feierten.

Den Trailer zu ‘Super Duper Alice Cooper’ seht ihr unten im Player.

In einem Interview von 2012 plauderte Dunn aus dem Nähkästchen und gab einen Einblick in die Produktion der Doku:

„Wir kennen Alice durch verschiedene Projekte, die wir gemacht haben. Wir haben Alice für ‘Headbanger’s Journey’ interviewt. Er ist auch ziemlich prominent in zwei Folgen von ‘Metal Evolution’ dabei, in ‘Shock Rock’ und ‘Early Metal U.S.’.

Er ist ein ziemlich faszinierender Charakter, der in seinem Leben viel mitgemacht hat. Er ist einer der Musiker, die vielleicht seit langem keinen Hit mehr hatten, aber jeder weiß, wer Alice Cooper ist: wegen seines Einflusses auf die Popkultur und die großen Songs, die er in den 70ern hatte.

Wir versuchen eine andere stilistische Herangehensweise für diesen Film. Es werden keine „talking Heads“ sein; Es wird mehr eine Reise durch seine Karriere mit Archivmaterial und Animationen.

Er ist solch ein visueller Künstler, es ergibt einfach Sinn, es auf eine andere Art zu versuchen.“

Alice Coopers 26. Album WELCOME 2 MY NIGHTMARE erschien im  Jahr 2011 und erreichte in den USA Platz 22 der Billboard Charts, in Deutschland kam das Album auf Platz 26.

Super Duper Alice Cooper – Trailer:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Deshalb hat Alice Cooper seinen Stil nie geändert

Im Lauf ihrer Karriere experimentieren Musiker gerne mal mit verschiedenen Stilen und Genres. Nicht so Alice Cooper. Zwar geht die Rock-Legende mit der Zeit und entwickelt sich weiter, jedoch ist Alice Cooper optisch wie akustisch unverkennbar und vermutlich gerade deshalb auch nach sechs Dekaden noch immer sehr erfolgreich. Er selbst glaubt zu wissen, woran das liegt. Gegenüber Riff X erklärt Cooper: „Ich komme einfach nicht von der Art klassischem Rock aus den Siebzigern weg, weil es einfach immer noch funktioniert. Es ist eine Art klassische Musikkonfiguration, in der wir alle irgendwie verwurzelt sind und dann jeder in seine eigene Richtung…
Weiterlesen
Zur Startseite