Summer Breeze gewinnt HELGA! Festival Award

Metal Hammer abonnieren
von
teilen
twittern
mailen
teilen

Beim Reeperbahn Festival kommen im Herbst nicht nur alljährlich alle zusammen, die Rang und Namen haben. Bei dem Musik-Branchen-Treffen in Hamburg werden auch die HELGA! Festival Awards verliehen. Und dieses Jahr konnte das Summer Breeze dabei ordentlich abräumen. Denn das Open Air setzte sich in der finalen Runde des Online-Votings gegen Open Flair, Burning Pants, Deichbrand, Ab geht die Lutzi! und das Herzberg Festival als „Bestes Festival“ durch.

Sieger der Herzen

„Bestes Festival 2024 — nur wegen euch!“, freuen sich die Organisatoren des Summer Breeze. „Wir wurden vergangene Woche mit dem HELGA! Festival Award ausgezeichnet. Im Neo House im Festival Village des Reeperbahn Festivals nahmen Minou Alirezazadeh und Alex ,Lahnsteiner‘ Härtel stellvertretend für das gesamte Summe Breeze-Team die Goldene Raviolidose entgegen. Wir sind besonders stolz auf den Award, weil allein das Publikum bestimmt hat, wer ins Finale und dann sogar aufs Treppchen kommt. #peopleofsummerbreeze, wir werden nicht müde, zu sagen, dass ihr die Besten seid!

Der Helga! Festival Award wird seit 2013 im Rahmen des Reeperbahn Festivals vergeben und zeichnet die besten nationalen Festivals des Jahres aus. Danke auch an das Reeperbahn Festival, HÖME Magazin – ‚Zuhause der Festivalkultur‘ und der LiveKomm, LiveMusikKommission – Verband der Musikspielstätten in Deutschland e.V..“ Gratulationen sind demnach angebracht: METAL HAMMER schickt Glückwünsche für diese Auszeichnung raus nach Dinkelsbühl! Das Open Air in Mittelfranken ist jedes Jahr aufs Neue ein herrlicher Ausklang der Freiluftsaison.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

🛒  DEATH METAL-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Black Sabbath: Alle Mitglieder werden „Freeman of Birmingham”

Vor einigen Wochen wurde eine Kampagne ins Leben gerufen, die Ozzy Osbourne die höchste Auszeichnung seiner Heimatstadt verleihen soll. Doch nicht nur ihm. Jedes einzelne Originalmitglied von Black Sabbath soll künftig den Titel „Freeman of Birmingham" tragen. Am Dienstag, den 28. Januar soll dem Stadtrat ein Bericht vorgelegt werden, in dem empfohlen wird, dass Ozzy Osbourne, Tony Iommi, Geezer Butler und Bill Ward gleichermaßen ausgezeichnet werden. Die sogenannte „Freedom of the City“ wird an Menschen in Anerkennung ihrer Verdienste um die Stadt verliehen und ist eine der ältesten traditionellen Zeremonien des Landes. Bislang wurde lediglich 50 Menschen diese Ehre zuteil.…
Weiterlesen
Zur Startseite