Suicide Silence: SUICIDE SILENCE erscheint am 24. Februar

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Deathcore-Institution Suicide Silence hat weitere Details zum kommenden, selbstbetitelten Album veröffentlicht, das am 24. Februar erscheinen soll.

So wurde neben dem Erscheinungsdatum und dem Titel der Platte auch die Tracklist veröffentlicht, die wie folgt aussieht:

  1. ‘Doris’
  2. ‘Silence’
  3. ‘Listen’
  4. ‘Dying In A Red Room’
  5. ‘Hold Me Up, Hold Me Down’
  6. ‘Run’
  7. ‘The Zero’
  8. ‘Conformity’
  9. ‘Don’t Be Careful, You Might Hurt Yourself’

Erst kürzlich hatte die Band enthüllt, dass die Fans auf der kommenden Platte mit einem Stilwechsel rechnen sollten. Entgegen der bisherigen Konventionen, wird auf SUICIDE SILENCE nämlich größtenteils Klargesang zu hören sein. 

Einen ersten Einblick in den neuen „SuSi“-Sound bietet der bereits seit Oktober live gespielte Song ‘Doris’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Tobias Sammet: So klingt das neue Avantasia-Album

Frische Klanglandschaften bei Avantasia Avantasia, das langjährige Projekt von Edguy-Frontmann Tobias Sammet, veröffentlichen am 28. Februar 2025 ihr zehntes Studioalbum HERE BE DRAGONS. Nun gibt der Maestro endlich ein paar genauere Details zur Platte bekannt. Das Album vereint typische Avantasia-Merkmale wie opulente Chöre und symphonische Metal-Elemente mit einigen „frischen“ Klanglandschaften. Sammet beschreibt das Album in einem offiziellen Instagram-Post als „die kohärenteste und prägnanteste Arbeit, die die Band je geschaffen hat.“ Mit über 25 Jahren Band-Geschichte, neun Studioalben – darunter das 2019 erschienene MOONGLOW, das Platz 1 in den deutschen Charts erreichte –, Goldauszeichnungen, Hunderten Millionen Streams und ausverkauften Arenatourneen weltweit…
Weiterlesen
Zur Startseite