Suicide Silence sagen ihre Asien-Tour wegen Coronavirus ab

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wieder eine Tourabsage wegen des Coronavirus: Und dieses Mal trifft es Suicide Silence, die nun ihre Asien-Tour canceln. Damit sind sie nicht die ersten Metalheads, denen derzeit die Liveauftritte erschwert werden. Zuvor sagten Slipknot ihr geplantes Knotfest in Japan ab, Lacuna Coil und Trivium mussten ebenfalls ihre Reisepläne ebenfalls abändern. Auch für die aktuell laufende „The Bay Strikes Back“-Tour von Death Angel, Exodus und Testament wurde der Mailand-Stop auf Eis gelegt.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Via Facebook (Post siehe unten) teilte Suicide Silence ihren Fans die traurige Botschaft mit: „TOUR-UPDATE: Wie viele von Euch wahrscheinlich bereits vermutet, haben uns die Reisehinweise und Verschiebungen von Festivals / Shows in ganz Asien gezwungen, unsere geplante Tour in China, Japan, Hongkong, Südkorea, Taiwan, Thailand und Indonesien abzusagen. Wir werden unser Bestes geben, um die ausgefallenen Termine in der Region zu verschieben. Weitere Informationen folgen in Kürze. Bleibt alle sicher da draußen!“

Auch in Deutschland breitet sich das Virus weiter aus. Die Zahl der Infizierten beträgt hierzulande mittlerweile mehr als 1.100 und möglicherweise folgen auch bald aus Sicherheitsgründen die ersten abgesagten Liveshows. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) empfiehlt aufgrund der aktuellen Lage keine Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern stattfinden zu lassen wie er über Twitter mitteilte. Dabei handelt es sich aber bisher nur um eine Empfehlung, keine Anordnung.

🛒  BECOME THE HUNTER VON SUICIDE SILENCE JETZT AUF AMAZON.DE KAUFEN!

https://www.facebook.com/suicidesilence/posts/10158808824599749

teilen
twittern
mailen
teilen
Obscura kündigen neues Album und Tour für 2025 an

Es ist noch nicht lange her, dass Gitarrist Christian Münzner seinen Ausstieg bei Obscura verkündete. Generell hat sich – bis auf Bandchef und Gründer Steffen Kummerer – in den vergangenen Monaten das komplette Line-up der Technical Death-Band geändert. Während Kummerer nach wie vor hinter dem Mikro steht und gleichzeitig in die Saiten haut, hat Kevin Olasz Münzners Platz eingenommen. James Stewart sitzt nun am Schlagzeug, und am Bass zaubert Robin Zielhorst. Mit der neuen Aufstellung soll es ab dem 4. Februar 2025 auf "Silver Linings"-Tour durch Europa gehen. Danach sollen Amerika, Asien und Australien folgen. Eröffnet wird das europäische Set…
Weiterlesen
Zur Startseite