Studioreport: So klingt das neue Bring Me The Horizon-Album THAT’S THE SPIRIT

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Doomed

Düster-sphärischer Beginn, Klargesang mit Weltschmerz, dann Öffnung mit langsamem Beat und Atemgeräuschen. Im Verlauf nimmt der Song Fahrt auf, und Oli reizt seine Klagestimme voll aus.

Bring Me The Horizon, Rock am Ring 2013

Happy Song

Vorab-Track mit Kinderstimmen und metallischem Riff. Im Verlauf fällt der Ohrwurmcharakter auf, der den ironischen Unterton erst auf den zweiten Blick erkennen lässt. Am Ende der Albumtitel: „Yeah, that’s the spirit!“

Throne

Die Single: Dancefloor-Beat, treibende Uptempo-Riffs, erst Klargesang, später leichtes Squealing. Fixer Refrain mit sphärischem Keyboard. Pulsierende Öffnung und „Wo-wo“-Mitsing-Parts treffen auf ‘Dirty Little Secrets’ von Bullet For My Valentine.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

A. Meixensperger

teilen
twittern
mailen
teilen
Bring Me The Horizon erwägen Auszeit

Bring Me The Horizon denken darüber nach, eine Pause einzulegen. Dies gab Frontmann Oli Sykes im Interview mit dem britischen Musikmagazin NME zu Protokoll. Nach dem erschöpfenden Arbeitsaufwand, den die Gruppe für ihr jüngsten Album POST HUMAN: NEXT GEN betrieben hat, scheint nun eine Auszeit notzutun, bevor das nächste POST HUMAN-Werk angegangen werden kann. Durchschnaufen "Wir brauchen Zeit, um unsere Akkus wieder aufzuladen, denn das hatten wir zuletzt nicht", stellt der Bring Me The Horizon-Sänger klar. "Das letzte Mal, dass wir aufgehört haben, war, als wir dazu wegen der Lockdowns gezwungen waren. Doch sogar da haben wir weitergemacht. Es fühlt…
Weiterlesen
Zur Startseite