Stoner Metal, Hardcore und Whisky: High Fighter wollen es wissen

von
teilen
mailen
teilen

Wenn sich ehemalige Bandmitglieder aus A Million Miles, Buffalo Hump & Pyogenesis gemeinsam in einem Proberaum einschliessen, kann dies nur eins bedeuten: Die volle Dosis Stoner Metal Riffs, sludge-lastigem Blues, heavy Southern Rock gespickt mit Hardcore Einflüssen, Whisky und jeder Menge Rauch.

Nach der Trennung im Frühjahr 2013, haben sich die ehemalige A Million Miles-Frontfrau Mona Miluski samt Gitarrist Christian Shi Pappas mit den schleswig-holsteinischen Stoner Rockern aus Buffalo Hump zusammen getan, die bereits seit Jahren mit ex-Pyogenesis-Drummer Thomas „Briefmarke“ Wildelau die Bühnen berockten, aber Anfang 2014 ohne Sänger da standen.

Nun haben sich mit High Fighter die Musiker aus zwei halben Bands zu einer Stoner Metal-Wucht formiert: die fünf Nordlichter liefern nach der Bandgründung im Sommer 2014 ihre erste EP THE GOAT RITUAL ab, die sie live und lediglich im eigenen Proberaum aufgenommen haben.

Hört hier THE GOAT RITUAL von High Fighter im kompletten EP-Stream.

teilen
mailen
teilen
Feuer Frei: Alle Rammstein-Alben in einer Rangliste!

Platz 5: ROSENROT Das 2005, in Rammstein-Maßstäben sehr kurz nach REISE, REISE veröffentlichte ROSENROT ist das  - ebenfalls in RAMMSTEIN-Maßstäben - vermutlich experimentellste Album der Diskographie. Dominiert von vielen eher langsameren Songs und etwas ungewöhnlicheren Sounds ist die Platte ganz sicher nicht schlecht - dennoch hat sie in der METAL HAMMER-Redaktion den schwersten Stand! Platz 4: LIEBE IST FÜR ALLE DA Ausgerechnet mit ihrem bis dato letzten Album, 14 Jahre nach dem Debüt HERZELEID, entsetzen Eltern und abstrusen Nazi-Diskussionen, beschworen Rammstein erstmals den (selbst-)gerechten Zorn der deutschen Jugendschutzbehörden. Zugegebenermaßen drehte man auch mit aller Macht am Provokationsrad - ein Porno-Musikvideo zu…
Weiterlesen
Zur Startseite