Stone Temple Pilots kündigen ihrem Sänger Scott Weiland

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach Slayer und Machine Head sortieren nun auch die Stone Temple Pilots aus:

“Die Stone Temple Pilots haben bekanntgegeben, dass sie sich offiziell von Scott Weiland getrennt haben. Zum aktuellen Zeitpunkt liegen noch keine weiteren Informationen vor”, so heißt es auf der Webseite der amerikanischen Rockband.

Von der “offiziellen Kündigung” habe der verwunderte Sänger erst durch Presseberichte erfahren:

“Ich habe heute Morgen durch die Presse von meiner angeblichen Entlassung bei den Stone Temple Pilots erfahren. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, wie ich von einer Band gefeuert werden kann, die ich gegründet, angeführt und für die ich einige ihrer größten Hits geschrieben habe.

Aber damit sollen sich jetzt erstmal die Anwälte beschäftigen. Währenddessen freue ich mich darauf, all meine Fans auf meiner Solo-Tour, die diesen Freitag startet, zu sehen.”

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: 10 Fakten von ... AND JUSTICE FOR ALL, die ihr noch nicht kanntet

Ganz generell gesehen war ... AND JUSTICE FOR ALL ein sehr wichtiges Album für Metallica. Musikalisch waren sie komplexer, progressiver und epischer als jemals zuvor, und auch thematisch gaben sie sich vielschichtig. In kommerzieller Hinsicht war das vierte Album der Durchbruch für Metallica inklusive Grammy-Nominierung und dem ersten Videoclip überhaupt, und zwar für den Song 'One'. ... AND JUSTICE FOR ALL wird bis heute unter den Fans kontrovers diskutiert: Ist es das letzte gute Album oder der Anfang vom Ende von Metallica? Und was geschah mit den Bass-Spuren von Band-Neuling und Cliff Burton-Nachfolger Jason Newsted? Trotz all der offenen Fragen…
Weiterlesen
Zur Startseite