Toggle menu

Metal Hammer

Search

Stone Sour müssen auf Corey Taylor warten

von
teilen
mailen
teilen

Mehr als eine Cover-EP hier und dort ist für Stone Sour im Moment nicht drin. Ohne Mastermind Corey Taylor ist einfach nichts zu machen – und der ist derzeit schwer mit Slipknot beschäftigt. Das gab jetzt Gitarrist Josh Rand – wohl etwas wehmütig – gegenüber musicradar.com zu verstehen.

Die Wahrheit ist nunmal: Corey hat Verpflichtungen gegenüber Slipknot. Wir arbeiten zwar an neuem Material, aber bisher gibt es noch keinen festen Zeitpunkt, denn wir könnten realistisch gesehen einfach nicht die Zeit aufwenden, die wir bräuchten, um ein Album herauszubringen.“

Empfehlungen der Redaktion
Stone Sour covern Iron Maiden: ‘Running Free’ 
Der Nachfolger zum 2013 erscheinen zweiten Teil des Doppelalbums HOUSE OF GOLD & BONES wird also noch auf sich warten lassen müssen. In der Zwischenzeit haben Stone Sour die EPs MEANWHILE IN BURBANK und STRAIGHT OUTTA BURBANK veröffentlicht, die jedoch nur Coverversionen und keine eigenen Songs enthalten.

Prioritäten

Wie Frontmann Corey Taylor bereits in einem Interview verkündete, seien allerdings schon acht Songs für ein neues Stone Sour-Album geschrieben:

Sie werden mehr nach Rock’n’Roll klingen und eine größere Bandbreite abdecken.“

Viel mehr konnte Corey zu einem neuen Stone Sour-Album aber noch nicht verraten, da außer der dritten geplanten Cover-EP erst einmal andere Prioritäten gesetzt seien:

Ich muss mich um Slipknot – sagen wir bis Juni nächsten Jahres – kümmern. Also werde ich nur hier und da weiter vorbereiten können und soweit alles fertig kriegen, wenn es dann wirklich losgeht.“

teilen
mailen
teilen
Jay und Chloe Weinberg erwarten ein Kind

Bei Jay Weinberg ist aktuell viel los. Und das nicht nur karrieretechnisch. Auch privat gibt es gute Nachrichten: Der Ex-Slipknot Schlagzeuger, der aktuell bei Suicidal Tendencies trommelt, verkünde die Schwangerschaft seiner Frau Chloe. Metal-Nachwuchs Am 26. November veröffentlichten Jay und Chloe Weinberg einen geteilten Beitrag auf Instagram. Dabei handelt es sich um ein Selfie, auf dem beide in die Kamera strahlen. In der Hand halten sie ein Ultraschallbild. In der Bildunterschrift heißt es: „Nun beginnen wir unser spannendstes Abenteuer bisher.“   Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an   Ein Beitrag geteilt von Jay Weinberg (@jayweinberg) Das Paar verlobte sich…
Weiterlesen
Zur Startseite