Toggle menu

Metal Hammer

Search

Stone Sour covern Iron Maiden: ‘Running Free’ 

von
teilen
mailen
teilen

Die zweite Cover-EP der Alternative Metal-Band Stone Sour STRAIGHT OUTTA BURBANK enthält auch ein Iron Maiden-Cover. Hört die Cover-Version von ‘Running Free’ unten!

Corey Taylor erklärt, warum sich Stone Sour für ein Maiden-Cover entschieden haben:

Wenn du etwas covern willst, dann willst du dir das Beste dafür raussuchen“, schwärmt der Frontmann über die NWOBM-Legende. „Es ist kein Geheimnis, dass ich ein großer Iron Maiden-Fan bin. Sie haben so viele großartige Songs und sie hatten meiner Meinung nach zwei Sänger, die wirklich etwas verändert haben. Nicht, dass ich schlecht reden möchte, was Blaze Bayley gemacht hat, aber ich wuchs nunmal mit Paul Di’Anno und Bruce Dickinson auf. Wir mussten uns also für einen Song entscheiden und ‘Running Free’ verkörpert einfach genau das, nach dem wir gesucht haben. Es tritt dir in den Hintern, geht nach vorne, hat die großartigen Maiden-Gitarren-Breaks, die sie zu einer derart besonderen Band machen.“

Es ist großartig

Taylor schwärmt in einem Interview mit der Radio Station Lazer 103.3: „Die Platte ist fertig abgemischt. Das Artwork steht. Erscheinen wird sie im Oktober oder November. So sieht’s aus. Großartig und wirklich gut.“ Die EP soll noch besser sein als der Vorgänger. „Nichts gegen die erste EP, die war wirklich solide. Aber diese jetzt ist so vielfältig und fühlt sich richtig gut an.“

Und weil aller guten Dinge drei sind, wird es auch noch eine weitere EP geben.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Digitales Iron Maiden-Bühnenbild war "bewusste" Entscheidung

Iron Maiden sind für ihre ausgeklügelte und klassische Bühnen-Show bekannt. Zur "Run For Your Lives"-Jubiläums-Tour hat sich die Band überraschend für die Digitalisierung ihres Bühnenhintergrunds entschieden. Gitarrist Adrian Smith erklärt im Interview mit Raquel von El Jevilongo, wie es dazu gekommen ist. Traditionen gebrochen Er sagt: "Wir sind meistens sehr traditionell, wenn es um unsere Produktion geht. Mit den Hintergründen war es immer so, als wäre man im Theater, um eine Aufführung zu sehen. Unser langjähriger Manager Rod Smallwood hat normalerweise eine Vision für die Konzerte, die er dann mit Steve (Harris, Bass - Anm.d.Red.) bespricht. Bruce (Dickinson, Gesang - Anm.d.Red.)…
Weiterlesen
Zur Startseite