Steve’N’Seagulls: Neues Hillbilly-Metallica-Video

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wir wir bereits berichteten, widmet sich das finnische Quintett Steve’N’Seagulls bekannten Metal-Klassikern und interpretiert diese mit u.a. Banjo und Kontrabasss im Stil amerikanischer Hillbilly- und Country-Songs. Am 8. Mai 2015 soll nun das erste Album FARM MACHINE erscheinen.

Neben den bereits bekannten Videos, haben die YouTube-Stars aus diesem Anlass jetzt einen weiteren Clip zu ihrer Interpretation von Metallicas ‘Seek & Destroy’ vorgestellt. Der Original-Song befindet sich auf Metallicas legendärem Debütalbum KILL ’EM ALL (1983).

Die Tracklist von Steve’N’Seagulls’ FARM MACHINE:

01. Grand Opening

02. Black Dog (Led Zeppelin)

03. Thunderstruck (AC/DC)

04. The Trooper (Iron Maiden)

05. Ich will (Rammstein)

06. Paradise City (Guns N’ Roses)

07. Nothing Else Matters (Metallica)

08. Over The Hills And Far Away (Traditional, Gary Moore, Nightwish)

09. Seek And Destroy (Metallica)

10. Holy Diver (Dio)

11. Run To The Hills (Iron Maiden)

12. You Shook Me All Night Long (AC/DC)

13. Cemetery Gates (Pantera)

Seht hier das Metallica-Cover ‘Seek & Destroy’ von Steve’N’Seagulls:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
James Hetfield: Texte sollen so kraftvoll wie möglich sein

In der aktuellen Folge von ‘The Metallica Report’ spricht James Hetfield über seine Herangehensweise ans Texten. Der Frontmann erklärt im Band-eigenen Podcast, was ihm wichtig ist, wenn er über Zeilen und Verse für Songs grübelt. Dabei schreckt der 61-Jährige auch nicht vor vermeintlich unpopulären oder polarisierenden Wörtern zurück. Es muss knallen "Ich habe mich überhaupt nicht -- niemals wirklich -- mit Literatur beschäftigt", holt James Hetfield aus. "All die Bücher, die man als Kind lesen sollte, habe ich nicht gelesen. Aber ich nehme hier und da mal eins in die Hand und blättere es durch. Meistens sehe ich Wörter, die…
Weiterlesen
Zur Startseite