Toggle menu

Metal Hammer

Search

Steven Tyler (Aerosmith): “Unsere Abschiedstour startet 2017!”

von
teilen
mailen
teilen

Im Interview mit Howard Stern auf Sirius XM hat Aerosmith-Frontmann Steven Tyler (der am 15. Juli sein Solo-Album WE’RE ALL SOMEBODY FROM SOMEWHERE veröffentlicht) zu Protokoll gegeben, dass die „Abschiedstour“ von Aerosmith 2017 starten würde – nachdem Gitarrist Joe Perry in mehreren Interviews vehement abgewiegelt hatte, dass das Kapitel Aerosmith zu einem Ende kommen könnte.

Ganz Ernst meint Tyler diese Ankündigung allerdings eindeutig nicht – stattdessen gönnt sich der Sänger einen Seitenhieb auf einige Musiker-Kollegen, die das mit den Abschiedstouren nicht so ganz ernst nehmen. “Wir machen eine Farewell – einfach nur weil es an der Zeit ist. Wir haben das noch nicht gemacht. Sie wird vermutlich ewig dauern”, so Tyler, der unter dem Gelächter der Moderatoren u.a. auf The Who hinweist. Auch Kiss kommen mit dem Kommentar “sie haben 19 Abschiedstouren gespielt” relativ schlecht weg – auch wenn das eine dramatische Übertreibung darstellt.

Tyler betont: “Ich liebe diese Band und ich will jeden Gedanken daran, den irgendjemand haben könnte, dass diese Band beendet sein könnte ausradieren.” Klare Worte. Wir werden also wohl noch länger etwas von Aerosmith auf ihrer ewig währenden “Farewell Tour” haben! Vermutlich schon 2017!

teilen
mailen
teilen
Dimmu Borgir & Behemoth: Co-Headliner-Tour im Herbst 2026

Der aktuelle Konzertherbst klingt gerade noch aus, da werfen bereits große Live-Ereignisse fürs dritte Quartal des kommenden Jahres ihre Schatten voraus. So schwingen sich die beiden Black Metal-Schwergewichte Dimmu Borgir und Behemoth zu einer Doppel-Headliner-Tournee auf. Im Oktober 2026 gehen die Norweger und Polen im Rahmen der "In League With Satan"-Tour auf dem europäischen Festland sowie im Vereinigten Königreich auf Tour. Maximum Metal Doch damit nicht genug: Als Special Guests fahren die schwedischen Black Metal-Veteranen Dark Funeral mit, wodurch laut der zugehörigen Pressemitteilung "das sowieso schon verheerende Line-up sogar noch mehr Wildheit erhält". Weiter heißt es: "Diese unheilige Dreifaltigkeit bietet ein…
Weiterlesen
Zur Startseite