Steve Harris zum besten Metal-Bassisten ernannt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Helloweens Markus Grosskopf, Mötley Crües Nikki Sixx, Slipknots Paul Gray, Cliff Burton von Metallica – sie alle waren bei der Wahl zum besten Metal-Bassisten im Rennen. Und sie alle wurden von Iron Maidens Steve Harris besiegt.

Im finalen Duell zwischen ihm und John Myung von Dream Theater entschieden sich die Loudwire-Leser mit einer mehr als knappen Mehrheit von 51,63% für den Maiden-Bassisten.

Bereits in den vergangenen Wochen hatte Loudwire den besten Metal-Gitarristen (Panteras Dimebag Darrell) und den besten Metal-Drummer (Slipknots Joey Jordison) gekürt. Als letzter Schritt in der Zusammenstellung der Metal-Supergroup fehlt nur noch der beste Sänger, der ab nächster Woche gewählt werden kann.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Paul Di'Anno: Offizielle Doku soll 2025 erscheinen

In der Folge des Todes von Paul Di'Anno hat sich auch ein gewisser Wes Orshoski zu Wort gemeldet. Der Regisseur und Filmproduzent hat mit dem einstigen Frontmann von Iron Maiden zuletzt nämlich an einer Dokumentation über dessen Leben und Karriere gearbeitet. Der Streifen soll schon kommendes Jahr zu sehen sein, wie der Macher der Rock-Dokus ‘Lemmy’ (2010) und ‘The Damned: Don't You Wish That We Were Dead’ (2015) verrät. Hartnäckiger Kämpfer "Ruhe in Frieden, Paul", schreibt Orshoski auf seiner Instagram-Seite, wo er zugleich zahlreiche Fotos des Musikers postet. "Ich habe gerade erfahren, dass Paul Di'Anno verstorben ist. Noch habe ich nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite