Steel Panthers Album BALLS OUT wird indiziert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im METAL HAMMER-Büro schütteln wir nur mit dem Kopf: Eben erreichte uns die Nachricht, dass BALLS OUT, das aktuelle Album der Glam-Truppe Steel Panther, auf Liste A der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPJM) aufgenommen wurde.

Medien, die auf der Liste A stehen, werden umgangssprachlich auch als indiziert bezeichnet. Sie dürfen nicht beworben oder an Personen unter 18 Jahren verkauft werden. Folglich muss man sich in Zukunft beim Plattenhändler direkt erkundigen, ob er das Album unter der Ladentheke hervorzaubert, wenn man es sich zulegen möchte.

Womit genau der Liste-A-Eintrag begründet ist, geht aus der Mitteilung der BPJM nicht hervor. Zu vermuten ist, dass man in den Büros der Bundesprüfstelle die Texte der Parodie-Band für voll genommen und entsprechend als frauenfeindlich eingestuft hat.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Steel Panther kündigen Tournee für 2025 an

Wenn Steel Panther eines können, dann polarisieren. Wer den stets provozierenden Spandexfreunden jedoch zugetan ist, wird sich freuen, diese kommendes Jahr live erleben zu können. Holt das Haarspray raus und schnallt die Leggings fest! Steel Panther kommen mit der "Feel The Steel 15th Anniversary Tour" nach Europa. Derzeit absolvieren Michael Starr und Co. den ersten Teil der Tournee durch Nordamerika, weitere Termine folgen im März 2025, bevor es im Juni und Juli über den großen Teich geht. Hier die Tourdaten für Deutschland: 21.06. Leipzig, Hellraiser 24.06. Köln, Essigfabrik 25.06. Düsseldorf, Zakk 29.06. Braunschweig, Applaus Garten 30.06. Frankfurt, Batschkapp 01.07. Bochum,…
Weiterlesen
Zur Startseite