Steel Panther stellen Gitarreneffekt „Butthole Burner“ vor

Metal Hammer abonnieren
von
teilen
twittern
mailen
teilen

Steel Panther sind nicht nur bekannt für schöne Haare, enge Hosen und die grenzwertigsten Untenrum-Witze da draußen. Nein, die Glam-Metaller aus Los Angeles haben sich auch mit der Herstellung von Effektpedalen für E-Gitarren einen Namen gemacht. Legendär ist gewiss der berüchtigte „Pussy Melter“, den die Band nach einem Sturm der Entrüstung seitens von Feministinnen wieder vom Markt genommen hat.

Nun legen Steel Panther nach – und der Name des neuen Gerätes ist nicht weniger anzüglich. Der „Butthole Burner“ ist ein Verzerrer und für schlappe 199,99 US-Dollar zu haben beziehungsweise exklusiv im Webshop der Band vorzubestellen. Ausgeliefert wird das schicke Pedal ab 6. Juli – sofern es keine Corona-bedingten Verzögerungen gibt, versteht sich. Interessierte Saitenhexer sollten nicht allzu warten mit der Bestellung, denn der „Butthole Burner“ wird nur einmal in einem Produktionslauf hergestellt. Ergo ist die Stückzahl limitiert.

Chili für die Ohren

In der offiziellen Beschreibung zum Effektpedal heißt es: „Er ist heiß! Er ist scharf! Er ist sexy und quirlig! Meine Damen und Herren, Steel Panther präsentieren den Butthole Burner. Er ist eine neue Version des perfekten Verzerr-Pedals. Mit exakt derselben Schaltung wie der legendäre Pussy Melter gebaut, ist der Butthole Burner drauf und dran, Trommelfelle rund um die Welt zu versengen. Wenn du beim letzten Mal nicht durch die Vordertür rein gekommen bist, ist es jetzt an der Zeit, an der Hintertür zu klopfen!“

🛒  heavy metal rules vom stahlpanther jetzt bei amazon holen!

Wer neugierig geworden ist und wissen will, was der Butthole Burner alles kann, dem sei ein Video von Steel Panther-Gitarrist Satchel an Herz gelegt (siehe ganz unten). Darin zeigt der Musiker nicht nur seine neue Dauerwelle und seine Hausschlange Alphonso, sondern eben auch, welche Klänge sich mit dem Butthole Burner auf dem Sechssaiter erzeugen lassen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Inferno 2025: Alle Infos zum Festival

Inferno Festival Datum 17.04. bis 20.04.2025 Veranstaltungsort Das Inferno Festival 2025 wird in Oslo in den Locations Rockefeller, John Dee (beide im gleichen Gebäude) und Kniven Bar (Møllergata 32, 0179 Oslo; Einlass ab 20 Jahren, Passkontrolle!) stattfinden. Adresse: Torggata 16 NO-0181 Oslo www.rockefeller.no Preise & Tickets Tickets ab ca. 297 Euro findet ihr hier.   Bands Alle Acts in alphabetischer Reihenfolge: 1349 Aasar Abyssic Aeternus Angist Attan Aura Noir Behemoth The Black Dahlia Murder Blood Incantation Bythos Dizmal Dødheimsgard Gaerea Hate Angel Kylesa Lamentari Necrophobic Ponte Del Diavolo Rosa Faenskap Rotting Christ Satyricon Schwein Seth Spectral Wound Syn Thus Tiamat…
Weiterlesen
Zur Startseite