Statt System Of A Down: Neues Solo-Album von Serj Tankian

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ganz ähnlich wie bei Slipknot hängen auch System Of A Down-Fans seit langer Zeit in der Luft: Ein neues Album soll zwar irgendwann kommen, bis dahin kann es aber noch einige Zeit dauern. Unterdessen veröffentlichen die Musiker ihre Soloalben. Der nächste am Zuge: Serj Tankian.

Der System Of A Down-Sänger hat bereits zwei Soloalben auf dem Markt: Mit ELECT THE DEAD (2007) und IMPERFECT HARMONIES (2010) erntete Serj Tankian reichlich Applaus, ebenso bei Auftritten mit Orchester-Begleitung und seinem Rock-Musical ‘Prometheus Bound’.

Nun also steht die Veröffentlichung des dritten Serj Tankian-Albums HARAKIRI bevor. Die Inspiration dazu nahm der Querdenker aus seinem bewegten vergangenen Jahr:

„2011 begann mit einem Feuer. Einige Kids zündeten ein Feuerwerk und setzten das Haus meines Nachbarn in Brand. Da wusste ich, dass das jahr die Hölle wird. Fünf tage später hörte ich, dass Fische und Vögel auf der ganzen Welt massenweise sterben. Ich sah das als Omen. Kreaturen auf der ganzen Welt begehen in großem Stil Harakiri. Wissen sie etwas über kommende Zeiten, von denen wir nichts wissen?“

Ein verkopftes Thema, mit dem sich Serj Tankian da beschäftigt. Die Musik auf HARAKIRI soll Punk-orientiert klingen und dabei Einflüsse von Gothic über Electro und Heavy Rock bis zu epischen Melodien beinhalten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Serj Tankian: Wirkliche Künstler verärgern manche Fans

Serj Tankian nimmt bekanntlich kein Blatt vor den Mund. Die eigene Erklärung des System Of A Down-Frontmanns ist, dass er ein Aktivist war, bevor er Musiker wurde. So verwundert es nicht, dass der 57-Jährige im Interview beim US-amerikanischen Radiosender 107.7 The Bone aus San Francisco die Meinung vertritt, dass ein wahrer Künstler auch mal ein paar seiner Fans verärgert. Eine Frage des Rückgrats Konkret zielte eine Frage im Gespräch darauf ab, wie es Serj Tankian bewertet, wenn er wegen seines politischen Aktivismus womöglich manche Anhänger verliert. "Man muss sich frühzeitig entscheiden, welche Rolle man innerhalb dieser Industrie spielen will", holt…
Weiterlesen
Zur Startseite