Split von Fenriz (Darkthrone) und Nattefrost (Carpathian Forest)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Split-Album ENGANGSGRILL soll eine Mischung aus Black Metal, Stoner Rock und Classic Rock sein. Fenriz (Darkthrone) verewigt sich auf der Seite „Nebulah“ mit drei Songs, Nattefrost (Carpathian Forest) auf der Seite „Lustmord“ mit fünfen:

Fenriz‘ Red Planet – Nebulah

01. My Ship Sailed Without Me
02. Jon Carter, Man On Mars
03. Temple Of The Red Dawn Rising

Nattefrost – Lustmord

04. Nekronaut II
05. Uskyldighet
06. Sin Goddammit
07. Lustmord
08. Humiliated And Pissed Upon

Weitere Artikel zum Thema:
+ Black Metal News: 1349, Marduk, Emperor, Darkthrone, Black Metal News: 1349, Marduk, Emperor, Darkthrone, Satyricon, u.v.m.
+ Darkthrone DARK THRONES AND BLACK FLAGS Review
+ Fenriz fand IN THE NIGHTSIDE ECLIPSE von Emperor nur lahm

Wer die letzten Veröffentlichungen aus dem Hause Darkthrone und Carpathian Forest kennt, wird sich ungefähr vorstellen können, in welche Richtung die Reise gehen wird.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Teufelsbeschwörungen und Satanskult

Teufelskulte, Hexen, Schwarze Messen und Blutopfer – das sind Dinge, die man im Heavy Metal seit jeher in Form von Texten und Artworks findet. Die Faszination mit dem Morbiden und Düsteren gibt es schon, seit Iommi die Noten fürs Black Sabbath-Debüt eindreschte. Vor allem in den Achtziger Jahren waren Satanismus und Okkultismus ein großes Thema. Denn während heute fast niemand mehr glaubt, das Metaller heimlich Ziegen zu Ehren des Gehörnten zerteilen, galt damals noch das Gebot der Satanic Panic. Kein Wunder also, dass sich METAL HAMMER deshalb Thema in einem umfangreichen Special annahm. Seit den Sechzigern in Zeichen des Satan…
Weiterlesen
Zur Startseite