Toggle menu

Metal Hammer

Search

Split-Vinyl von Metallica und Black Sabbath geplant

von
teilen
mailen
teilen

Offiziell bestätigt ist die Split-Vinyl von Metallica und Black Sabbath noch nicht, doch es heißt, dass genau diese kommen soll, auf 1.000 Stück limitiert und handnummeriert. Von Metallica soll der Song ‘Frantic’ in einem Remix von UNKLE darauf enthalten sein, von Black Sabbath der Klassiker ‘Paranoid’ mit einem alternativen Text.

Veröffentlicht werden soll die 12“-EP, die sofort zum begehrten Sammlerstück werden dürfte, am 17. April 2010, wenn in den USA der Record Store Day die Kultur klassischer CD-Shops im Gegensatz zu Supermarkt-Ketten und Download-Portalen wieder beleben soll. Was dafür noch an speziellen Veröffentlichungen geplant ist, zeigt die offizielle Seite.

Als Sprachrohr für den Record Store Day 2010 konnte Queens Of The Stone Age Chef Josh Homme gewonnen werden, der Musik-Fans gleich mal erklärt, worum es eigentlich geht:

Metallica waren schon beim Record Store Day 2009 aktiv mit dabei und hatten anschließend einiges über die Beweggründe dazu zu sagen.

teilen
mailen
teilen
Cliff Burton war Inspiration für Mike Dirnt (Green Day)

Einer der bekanntesten und schillerndsten Bassisten in der Welt des Rock’n’Roll ist sicher Mike Dirnt. Der Green Day-Tieftöner liefert stets druckvollen Sound. Nun hat der US-Amerikaner in einem aktuellen Interview bei Heavy Consequence über seine musikalischen Inspirationen geplaudert. Dabei erwähnte der 53-Jährige auch einen Kollegen, der vor allem für härtere Gangarten große Bedeutung hat: Cliff Burton von Metallica. Eine Erscheinung Anlass für das Gespräch war ein neues Bassmodell, das Dirnt gerade in Kooperation mit Gibson auf dem Markt gebracht hat: der Epiphone Grabber G-3 Bass kommt in natürlicher Holzoptik sowie in schwarzer Ausführung. Bei dieser Gelegenheit erzählte das Green Day-Mitglied…
Weiterlesen
Zur Startseite