Toggle menu

Metal Hammer

Search

Spineshank kommen wieder aus der Versenkung

von
teilen
mailen
teilen

Spineshank kommen wieder zusammen! Die US-amerikanischen Nu-Metaller feiern ihre Reunion — und zwar live: Auf dem Louder Than Life-Festival (welches von 18. bis 21. September 2025 auf den Highland Festival Grounds in Louisville, Kentucky stattfindet) tritt das Quartett zum ersten Mal seit 13 Jahren wieder auf.

Bereit zu neuen Schandtaten

Im zugehörigen Statement der Veranstalter des Open Airs heißt es: „Wir fühlen uns geehrt, Spinehank zurückzubringen, die sich nach 13 Jahren wieder vereinen, um beim Louder Than Life 2025 aufzutreten und das 25. Jubiläum von THE HEIGHT OF CALLOUSNESS zu feiern! Die Grammy-nominierte Band war eine Nu Metal-Macht in den frühen Nuller Jahren und schnitzte ihren Namen mit Ära-definierenden Songs wie ‘New Disease’, ‘Synthetic’ und ‘Smothered’ in die Geschichte der harten Musik.“ Darüber hinaus freuen sich Spineshank selbst in den Sozialen Medien darüber, dass es sie wieder gibt: „Wir sind zurück und können es nicht erwarten, euch alle zu sehen!“

Empfehlungen der Redaktion
Kommendes Dream Theater-Album von Reunion geprägt

Ob abgesehen vom Louder Than Life weitere Auftritte dazu kommen und die Formation auch in Europa die Live-Bühnen unsicher machen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Davon sollte man allerdings ausgehen können. Die Band veröffentlichte mit STRICTLY DIESEL (1998), THE HEIGHT OF CALLOUSNESS (2000) und SELF-DESTRUCTIVE PATTERN (2003) zunächst drei Studiowerke, lag von 2004 bis 2008 auf Eis und brachte mit ANGER DENIAL ACCEPTANCE (2012) schließlich ihr derzeit finales Album heraus. Womöglich fühlen sich Spineshank ja durch die anstehende(n) Show(s) dazu angestachelt, neue Musik zu schreiben, aufzunehmen und auf die Märkte dieser Welt zu bringen.

🛒  THE HEIGHT OF CALLOUSNESS BEI AMAZON HOLEN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Twisted Sister: Dee Snider will Fans nicht enttäuschen

Twisted Sister spielen bekanntlich wieder Konzerte — und das, obwohl Frontmann Dee Snider wiederholt über Bands wie Kiss und Mötley Crüe gelästert hat, die nach ihrer Abschiedstournee doch noch weitermachen. Im Interview beim Steve And Rik's POTcast führte der 70-Jährige nun näher aus, wie es zu der Reunion kam. Sinneswandel "Es war meine Idee", rechtfertigt sich der Twisted Sister-Sänger. "Die Jungs konnten gar nicht glauben, dass ich sie deswegen anrufe. Es hatte damit zu tun, dass ich einen Schrecken hatte bezüglich meiner Gesundheit. Es war dann okay, aber es war genug um sagen: ‚Wow, das war komisch.‘ Zuvor musste ich…
Weiterlesen
Zur Startseite