Special: die etwas anderen Rammstein-Videos

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Rammstein-Videos bringen stets eine sehr stringente und klar durchgezogene Ästhetik mit, die dem Song und dessen lyrischem Inhalt entspricht. Darauf konnten Fans sich bisher immer verlassen, egal um welchen Song es sich handelte.

Im Netz geistern aber auch zahllose Videos herum, die die Rammstein-Songs in einem ganz anderen Kontext zeigen. Da rockt z.B. der alte Metal-Fan Sponge Bob zu ‘Zerstören’ während sich die South Park Bande über ‘Mein Teil’ freut und der Film Brokeback Mountain auf ‚Mann gegen Mann‘ geschnitten wird.

Was es so alles gibt seht ihr in unserem Special, das sicher für (fast) jeden Geschmack was dabei hat – und garantiert nichts mit der von Rammstein gewohnten Optik-Welt zu tun hat.

Ein Spaß, der das Phänomen Rammstein von einer anderen Seite beleuchtet. Den Anfang macht Sponge Bob:

>>> Weiter zu Teil 1: Zerstören (Sponge Bob)

teilen
twittern
mailen
teilen
Serj Tankian legte sich einst mit Slayer-Fans an

Jeder fängt mal klein an -- so auch System Of A Down. Die vier Alternative-Metaller waren nicht immer schon Headliner, sondern gingen einst noch als kleiner, unbekannter Supportact auf Tour. Und zwar unter anderem mit Slayer, wie Frontmann Serj Tankian in seiner Autobiografie ‘Down With The System’ erzählt (nachzulesen beim britischen Metal Hammer). Wütende Schimpftirade "Wir eröffneten für Slayer, was eine gewaltige Möglichkeit für ein Band war, die noch nicht ihr erstes Album veröffentlicht hatte", erinnert sich Serj Tankian. "Aber diese Tour war, wie in ein Rock'n'Roll-Boot Camp zu gehen. Slayer-Fans lieben bekanntlich Slayer und hassen ansonsten einfach alles andere…
Weiterlesen
Zur Startseite