Toggle menu

Metal Hammer

Search

Spaß mit Black Metal: Cradle Of Filth-Wackelkopf

von
teilen
mailen
teilen

Wer kennt sie nicht: Wackel-Dackel und Wackel-Elvise, der Kult in Autos, Sammelregalen und auf Schreibtischen. Wer aber etwas außergewöhnlicheres sucht, der kann sich jetzt Dani Filth von Cradle Of Filth und seit neuestem Devilment als Wackelfigur zulegen und damit ein besonders düsteres Ambiente schaffen.

Der Wackel-Dani ist knapp 18cm groß und aus stabilem Polyresin gegossen. Limitiert auf 1.500 Stück zeigt sie den Cradle of Filth Frontman ganz typgerecht und detailliert in Spike-Bondage-Kleidung und mit Corpsepaint.

Der „Dani Filth Bobblehead“ kostet 20 Britische Pfund im Cradle Of Filth-Onlineshop.

Das kleine Extra versüßt die Zeit bis zum neuen Cradle Of Filth-Album, das für Juni 2015 angesetzt ist und dessen Studioaufnahmen am 24.11.14 beginnen sollen. Es wird die erste CD mit dem neuen Lineup der Band sein: Nach dem erneuten Ausstieg von Gitarrist Paul Allender und der Trennung von James McIlroy wird die Band nun von den Gitarristen Ashok, bekannt von Root und Inner Fear und den Richard Shaw, bekannt durch Emperor Chung und NG26, unterstützt.

teilen
mailen
teilen
Cradle Of Filth: Sechs Ex-Mitglieder reichen Klage ein

Seit dem Abgang von Zoë Marie Federoff und Marek „Ashok“ Šmerda im August haben Cradle Of Filth mit gewaltigen Image-Problemen zu kämpfen. Das Ehepaar Federoff/Šmerda sowie ein Tontechniker warfen Band-Kopf Dani Filth und dem Management Ausbeutung und unprofessionelles Verhalten vor. Nachdem Filth seinerseits angab, dass es zwischen dem Paar „sowohl Beschimpfungen als auch körperliche Misshandlung“ gab und Federoff während der Schwangerschaft Alkohol getrunken habe, kam noch Verleumdung hinzu. Die Keyboarderin soll während der Tournee durch Lateinamerika eine Fehlgeburt erlitten haben, was letztlich der Grund ihres Ausstiegs war. Daher kündigten Federoff und Šmerda Anfang September an, den Rechtsweg einzuschlagen. Die Anklagepunkte…
Weiterlesen
Zur Startseite