Toggle menu

Metal Hammer

Search

Spargelzeit im Oktober: Callejon mit Verhörer im Radio

von
teilen
mailen
teilen

Callejon haben es in die „Agathe Bauer“-Songs geschafft. Welche wahnsinnig wichtige Auszeichnung verbirgt sich dahinter?

Ganz einfach: Unter „Agathe Bauer“-Songs laufen Lieder mit peinlichen Verhörern. Der bekannteste und titelgebende: ‘Power’ von Snap, dessen Zeile „I’ve got the power“ schnell mit „Agathe Bauer“ verwechselt werden kann. Wenn man mag.

Nun also haben es auch Callejon in diese illustre Runde geschafft und sind dadurch mit ‘Sommer, Liebe, Kokain’ im Radio gelandet.

Der Hörer-Anruf beim Radio-Sender 104,6 RTL steht online. Schon Songtitel und metallische Brachialität schockieren die Moderatoren offensichtlich. Der Verhörer der Anruferin: „Ja, ja, ja, es ist wieder Spargelzeit.“

Callejon freuen sich über die „Auszeichnung“ und fragen auf ihrer Facebook-Seite, welche Verhörer in ihren Songs Fans noch untergekommen sind.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mit dabei: „Die Masse hetzt, der Mops greift an“ (richtig: der Mob), „Willkommen in der Zahnpasta“ (richtig: Sackgasse) und „Mein letzter Wille ist ein Nazi in deinen Armen“ (richtig: Abschied).

Welche Verhörer in metal-Songs fallen euch noch ein? Sagt es uns in den Kommentare und auf unserer Facebook-Seite!

teilen
mailen
teilen
Lauschaffäre: Was ist eigentlich Queercore?

„J.D.s“ hämmerte in den 80er-Jahren das Genre auf Papier, seither gilt das Fanzine als Katalysator der Subkultur, viele andere waren am Keimprozess beteiligt. G. B. Jones und Bruce LaBruce, die Gesichter hinter dem queeren Fanzine, gaben dem Kind, das im Untergrund rumorte und schrie, einen Namen: Queercore. Eine Bewegung, die sich als Teil des Punk und Hardcore herausbildete, von der übrigen Gesellschaft abgrenzte, anstatt ausgegrenzt zu werden. Sie erzählen von Vorurteilen, die der LQBTQIA+-Bewegung entgegengebracht werden, den unterschiedlichsten sexuellen Identitäten, Geschlechtsidentitäten, Körpern, Liebe und Sex. MDC Die Anarchopunk-Band MDC traten nach und nach unter verschiedenen Backronymen auf, interpretierten ihre bandeigene Buchstabenkombination…
Weiterlesen
Zur Startseite