Soundgarden sind zurück und fürs Lollapalooza Festival bestätigt

von
teilen
mailen
teilen

Soundgarden-Fans haben seit Jahren auf die Nachricht gehofft, dass die Reunion Realität wird. 2010 ist es endlich soweit, denn für das ebenfalls legendäre Alternative Festival Lollapalooza (6. – 08. August 2010, Chicago) haben sich Soundgarden wieder zusammengerauft und sich als Headliner verpflichten lassen.

Trotz der erfolgreichen Solo-Karriere von Sänger Chris Cornell ist auch er wieder mit an Bord, so dass das Line-up jetzt wieder heißt:

Chris Cornell (Gesang)
Kim Thayil (Gitarre)
Ben Shepherd (Bass)
Matt Cameron (Schlagzeug)

Soundgarden waren Anfang der 90er eine der wichtigsten Bands im Grunge und haben sich vor allem mit den Alben BADMOTORFINGER (1991) und SUPERUNKNOWN (1994) einen Platz in der Grunge-Ehrenhalle gesichert.

Schon vor ihnen haben sich Alice In Chains und Stone Temple Pilots wieder zusammen gefunden, womit wieder vier der wichtigsten Bands der damaligen Szene aktiv sein werden – Pearl Jam haben sich schließlich gar nicht erst aufgelöst.

teilen
mailen
teilen
Jerry Cantrell (Alice In Chains) überrascht bei Solo-Auftritt

Alice In Chains-Sänger Jerry Cantrell startete am 31.1. seine Solo-Tournee in Kanada. Eigentlich soll die ‘I Want Blood-Tournee’ sein aktuelles und gleichnamiges Album bewerben, Cantrell überraschte jedoch alle Anwesenden mit einem Querschnitt der Alice In Chains-Diskografie. Die Setlist umfasste 17 Lieder, unter denen sich auch Stücke von Alice-Werken aus den Neunzigern befanden.  Ein Lied stach dabei besonders hervor: ‘Hate To Feel’ stammt vom Alice In Chains-Zweitwerk DIRT (1992) und wurde seit 1993 von keinem Bandmitglied mehr live gespielt. Das liegt daran, dass ‘Hate To Feel’ vollständig aus der Feder des 2002 verstorbenen Layne Staley stammt. Da Cantrell schon immer der…
Weiterlesen
Zur Startseite