Toggle menu

Metal Hammer

Search

Soundgarden: Erster Auftritt von Gitarrist und Drummer seit Chris Cornells Tod

von
teilen
mailen
teilen

Soundgarden-Schlagzeuger Matt Cameron und Gitarrist Kim Thayil werden am 6. Juni in Dänemark beim Northside Festival zusammen auf der Bühne zu sehen sein. Dabei handelt es sich um den ersten gemeinsamen Auftritt seit dem Tod von Chris Cornell, der ein großes Loch in die Grunge- und Rockwelt riss.

Empfehlungen der Redaktion
Chris Cornell (Soundgarden) unerwartet mit 52 Jahren gestorben

Am Mittwochabend des 18. Mai 2017 verstarb der US-amerikanische Soundgarden– und Audioslave-Sänger plötzlich und unerwartet im Alter von nur 52 Jahren.

Bei dem Festival in Dänemark wird Matt Cameron als Special Guest von der Band MC50 beim Festival auftreten, in der Kim Thayil Mitglied ist. MC50 ist eine Band, die der ursprüngliche MC5-Gitarrist Wayne Kramer gründete, um das bevorstehende 50. Jubiläum des Debüts KICK OUT THE JAMS zu feiern. (via Blabbermouth)

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
King Ultramega zollen mit Soundgarden-Cover Tribut

Die Supergroup King Ultramega ehrt mit ihrem Cover von ‘The Day I Tried To Live’ den vor acht Jahren verstorbenen Chris Cornell. Gemeinsam mit Soundgarden-Gitarrist Kim Thayil veröffentlichen sie den Song auf einer Vinyl-Single. Auf der B-Seite ist als weiteres Soundgarden-Cover ‘Rusty Cage’ zu hören. Das Kollektiv besteht aus Thayil, Alissa White-Gluz von Arch Enemy, Mark Meghi von Metal Allegiance und Anthrax-Schlagzeuger Charlie Benante. Mit den Einnahmen der Platte wollen sie die Wohltätigkeitsorganisation Musicares unterstützen. Musicares hilft Leuten in der Musikszene bei gesundheitlichen und finanziellen Problemen, wieder auf die Beine zu kommen. Entdeckungsreise Kim Thayil kommentiert, was ihm diese Erfahrung…
Weiterlesen
Zur Startseite