Soundcheck-Countdown: Powerwolf besiegen Newsted und Five Finger Death Punch

von
teilen
twittern
mailen
teilen

>>> blättert hier durch Ausschnitte der METAL HAMMER-Ausgabe 08/2013

[Update 2:] Wie versprochen verraten wir euch heute zur Veröffentlichung unserer August-Ausgabe, wer den Titel „Album des Monats“ mit nach Hause nehmen darf.

Die Soundcheck-Konkurrenz war mit Newsted, Five Finger Death Punch und Mercenary mal wieder hart, doch am Ende konnten sich Powerwolf mit ihrem neuen Album PREACHERS OF THE NIGHT gegen die Konkurrenz durchsetzen!

„Diese Geschwindigkeit! Welch unbändige Härte! Diese verdammten Ohrwürmer… All das steht dem quirligen Quintett aus dem Westen bestens zu Gesicht und ermöglicht dem Rudel das scheinbar Unmögliche – nämlich eine Weiterentwicklung um neue Facetten, ohne die eigene Nische zu verlassen“, lobt Rezensentin Katrin Riedl.

Warum Powerwolfs PREACHERS OF THE NIGHT Album des Monats im August geworden ist, lest ihr ausführlich im Review unten – dort findet ihr auch die zweit- und drittplatzierten Five Finger Death Punch, Mercenary und Newsted.

Rund 100 aktuelle Reviews könnt ihr in unserer August-Ausgabe lesen, eine Auswahl natürlich online auf www.metal-hammer.de.

[Update:] Am morgigen Mittwoch (17.07.2013) erscheint der neue METAL HAMMER. Dann verraten wir euch auch hier, was Album des Monats im August wird und geben euch das Review zum Lesen.

Schon heute erfahrt ihr in unserem Countdown, wer sich vor Five Finger Death Punch und Mercenary auf Platz 2 des August-Soundchecks eingenistet hat. Die Ehre gebührt unserem Titelhelden Jason Newsted und seinem Solo-Debüt HEAVY METAL MUSIC. Die vollständige Album-Kritik findet ihr unten.

Doch wer ist auf Platz 1 des Soundchecks in der August-Ausgabe des METAL HAMMER? Die Antwort darauf gibt es morgen!

Jeden Monat kämpfen 30 Alben um den Titel „Album des Monats“. Doch nur eine Scheibe kann an der Spitze des METAL HAMMER-Soundchecks stehen.

Wer macht das Rennen in der August-Ausgabe 2013? Das Heft liegt ab Mittwoch, 17.07.2013 im Handel. Bis dahin zählen wir die Top 3 unseres Soundchecks herunter und geben euch täglich ein weiteres Review zu lesen.

Den dritten Platz im METAL HAMMER-Soundcheck im August 2013 teilen sich zwei Platten, die völlig unterschiedliche Ansätze haben und uns doch beide gleichwertig überzeugen konnten.

Mercenary kommen auf THROUGH OUR DARKEST DAYS von der eher traditionellen Melodic Death Metal-Seite und verpassen dem Sound einen modernen Anstrich. Dagegen kommen Five Finger Death Punch aus der modernen Nu Metal-Richtung, kleistern THE WRONG SIDE OF HEAVEN AND THE RIGHTEOUS SIDE OF HELL VOL. 1 aber mit vielen traditionellen Metal-Elementen zu.

Beide Alben teilen sich punktgleich den dritten Platz unserer August-Soundchecks. Die CD-Kritiken findet ihr weiter unten.

Am Dienstag verraten wir euch, wer den zweiten Platz im August-Soundcheck belegt. Wenn das Heft am Mittwoch erscheint, lassen wir euch das Review zum Album des Monats lesen.

Rund 100 aktuelle Reviews könnt ihr in unserer August-Ausgabe.
Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 08/13“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Uli Jon Roth feiert 70. Geburtstag

Der einflussreiche deutsche Rock-Gitarrist Uli Jon Roth feiert heute seinen 70. Geburtstag. METAL HAMMER gratuliert herzlich und blickt auf das Leben des einflussreichen deutschen Rock-Gitarristen zurück. Uli Jon Roths Scorpions-Zeit Im Jahr 1973 ersetzte Roth den vorherigen Scorpions-Gitarristen Michael Schenker, nachdem dieser den Kanal überquerte und zu UFO stieß. So wirkte der Düsseldorfer bei ikonischen Alben wie IN TRANCE oder TOKYO TAPES mit und schrieb zahlreiche Lieder, bei denen er sich auch am Mikrofon wiederfand. Kurz vor dem kommerziellen Durchbruch der Scorpions verließ er die Band jedoch wieder, um sich zunächst auf sein Projekt Electric Sun und später seine Solokarriere…
Weiterlesen
Zur Startseite