Soulfly: Bassist Mike Leon steigt aus

von
teilen
mailen
teilen

Obwohl demnächst einige Live-Termine anstehen und obendrein dieses Jahr noch ein neues Album veröffentlicht werden soll, gehen Soulfly und der langjährige Bassist Mike Leon fortan getrennte Wege. Dies gab die Band jüngst in den Sozialen Medien bekannt. Auch schreiben Soulfly, dass zumindest der nächste Auftritt in Mexiko gesichert sei.

Das Statement liest sich wie folgt: „Nach vielen starken gemeinsamen Jahren trennen sich die Wege von Soulfly und Bassist Mike Leon. Die Band wird dennoch auf dem kommenden Nu Metal Revolution in Mexico City am 3. Mai auftreten, wobei der Zauberer Igor Amadeus von Go Ahead And Die, Cavalera und Healing Magic einspringen wird. Wir gehen jetzt in verschiedene Richtungen und wir danken Mike für die Zeit, die er mit uns auf der Bühne verbracht hat, um hart zu rocken!“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Neues Kapitel

Auch Mike Leon hat ein paar Worte veröffentlicht: „Nach einer unglaublichen, mehr als zehnjährigen Reise mit Soulfly/Cavalera ist die Zeit gekommen, weiterzuziehen und neue Möglichkeiten zu verfolgen. Ich bin zutiefst dankbar für die Erfahrungen, die Musik und die Beziehungen, die auf diesem Weg entstanden sind – es war mir eine Ehre, an der Seite solch engagierter Fans zu wachsen.“ 

Weiterhin erklärt er: „Ich bin stolz darauf, durch meine Arbeit als Director of Artist Relations bei ENKI Cases einen Beitrag zur Musikgemeinschaft leisten zu können, indem ich Künstler mit Branchen-führendem Schutz für ihre Ausrüstung unterstütze, und werde dies auch weiterhin tun. Wenn ich nach vorne blicke, freue ich mich darauf, mich auf die Erkundung und Schaffung neuer musikalischer Möglichkeiten zu konzentrieren! Vielen Dank an alle, die bisher Teil dieser Reise waren – auf das nächste Kapitel!“

Wer Leons dauerhafte Nachfolge antreten wird, ist noch nicht bekannt. Ebenfalls unklar ist, wer neben Schlagzeuger Zyon Cavalera die Rhythmussektion vervollständigen wird, wenn Soulfly diesen Sommer nach Deutschland kommen. Und die dritte Unbekannte ist, ob es bis dahin neue Musik von Max Cavalera und Co. geben wird. Dieser gab erst vergangenen November gegenüber Metal-Roos an, dass 2025 ein neues Album erscheinen soll.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Arch Enemy: Michael Amott über Gitarrist Joey Concepcion

In Kürze – genauer am 28. März – erscheint mit BLOOD DYNASTY das zwölfte Studioalbum von Arch Enemy, auf dem auch Gitarrenneuzugang Joey Concepcion zu hören ist. Allerdings nur bedingt, wie Bandchef Michael Amott im Interview mit dem Fistful Of Metal Magazin angibt. Concepcion ist seit Dezember 2023 festes Mitglied bei Arch Enemy, nachdem sich Jeff Loomis nach neun Jahren „freundschaftlich“ von der Band getrennt hatte. Zu diesem Zeitpunkt war Joey Concepcion jedoch längst kein Fremder. Zum einen hat er 2018 bereits ausgeholfen, zum anderen besteht noch eine weitere Verbindung, was seinen Beitritt sehr einfach gemacht hat. Michael Amott erklärt…
Weiterlesen
Zur Startseite