Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sonisphere-Musiker wählen ihre liebsten „Big Four“-Bands

von
teilen
mailen
teilen

Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax, kurz die „Big Four“, spielten am Wochenende beim Sonisphere-Festival in Knebworth, England. Begleitet wurden sie von diversen anderen Bands, deren Musiker gefragt wurden, welche der vier Bands nun ihr Favorit sei – und warum. Die Meinungen von In Flames Arch Enemy, Cavalera Conspiracy und Fozzy:

Peter Iwers (In Flames, Bass):

„Ich mag frühe Anthrax, alles von Megadeth, die frühen Slayer und die frühen Metallica. Ich mag es alles, würde mich aber für Anthrax entscheiden. Ich habe sie zur Zeit von PERSISTENCE OF TIME als Support von Iron Maiden gesehen und es war der Wahnsinn!“

Michael Amott (Arch Enemy, Gitarre)

„Ich bin mit allen vier Bands aufgewachsen, aber Slayer waren immer eine extreme Band. Sie haben den Geist des Thrash Metal bewahrt.“

Chris Jericho (Fozzy, Gesang)

„Metallica sind meine ewige Lieblings-Band, aber ich freue mich auch sehr auf Anthrax. Ich mag sie schon sehr lange, aber sie haben in den letzten zehn Jahren weniger geschafft, als sie hätten erreichen können.“

Max Cavalera (Cavalera Conspiracy/Soulfly, Gesang):

„Meine Wahl ist wohl Slayer. Slayer sind einfach heftig. Wir sind mit dem alten Kram aufgewachsen und ich liebe diese Alben. Sie sind brutal.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Lars Ulrich über Fitness beim Schlagzeugspielen

Am 9. und 10. Oktober fand das Mill Valley Film Festival des California Film Institute statt, bei dem die Metallica-Dokumentation „Metallica Saved My Life“ vorgestellt wurde. Die Dokumentation beleuchtet den lebensverändernden Einfluss der Band auf ihre Fans. Im Anschluss stellten sich Schlagzeuger Lars Ulrich und Regisseur Jonas Åkerlund den Fragen der Anwesenden. Auf die Frage, wie es sein kann, dass seine Füße mit dem Alter schneller geworden seien, antwortete Lars: „Danke dafür. Ich weiß nicht ob ich hundert Prozent zustimmen würde, aber ich nehme es mal als Kompliment.“ Jüngere Konkurrenz Er fuhr fort: „Ich arbeite jetzt einfach mehr daran als…
Weiterlesen
Zur Startseite