Song der Woche: ‘7 O’ Clock’ von den Quireboys

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Song der Woche in KW24/2012 von Marc Halupczok:

Wer kennt das Gefühl nicht? Der Abend war zu lang, die Nacht zu kurz und irgendein seltenes Tier hat in der eigenen Mundhöhle übernachtet. Also nichts wie auf die Beine, die Kaffeemaschine eingeschaltet und ‘7 O’ Clock’ von den Quireboys in die Morgenluft gejagt.

Sänger Spike klingt auf diesem Sleaze-Klassiker mindestens noch drei Nummern zerstörter als man selbst. Und das lässt einen irgendwie für den Tag hoffen.

Quireboys – 7 O’Clock von A BIT OF WHAT YOU FANCY (1990)

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Und was läuft sonst so in der Redaktion? Check unsere wöchentlich aktualisierte „METAL HAMMER Maximum Metal“-Playlist auf Spotify:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Romance Is Dead: Alle Parkway Drive-Alben in einer Rangliste

https://www.metal-hammer.de/parkway-drive-gewinnt-ein-ltd-mh-50-esp-gitarre-zum-tourbeginn-783515/ Platz 6: DON'T CLOSE YOUR EYES Zunächst nur eine EP, später um Songs von Splits und anderen Veröffentlichungen angereichert. Schon damals zeigte sich das große Potential, aber aus heutiger Sicht wirkt vieles noch ungeschliffen - zumal die Hits auf dem Nachfolger neu veröffentlicht wurden. Platz 5: DEEP BLUE Die dritte Veröffentlichung war auch im Fall von  Parkway Drive der Moment von "Make Or Break" - und natürlich stehen die Australier auf der "Make" Seite. Ausgedehnte Touren, weltweite Erfolge und Fan-Lieblingssongs sprechen eine eindeutige Sprache: DEEP BLUE war der Durchbruch, der die Band von einem Szene-Darling zu einem auch im…
Weiterlesen
Zur Startseite