Soilwork trennen sich vom nächsten Gitarristen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zufall oder ernsthafter Verschleiß? Als Peter Wichers 2005 die Schweden-Deather Soilwork verließ, geschah das, weil er müde von den Touren war.

Jetzt geht auch Ola Frenning (der lustigerweise sogar mit Peter Wichers verwandt ist) – weil er keinen Bock mehr auf die Zeit-intensiven Touren hat.

Ola wörtlich: „Nach zehn Jahren in der Band, sieben Alben und diversen Touren auf der ganzen Welt, haben wir uns in verschiedene Richtungen entwickelt. Da ich jetzt erstmal nicht auf Tour sein werde, kann ich mich wieder auf mein Songwriting und meine Produzententätigkeit konzentrieren.“

Ein Nachfolger für für den Job als Soilwork-Gitarrist ist noch nicht gefunden.

Weitere Soilwork-Artikel:
+ Caliban und Soilwork Live Bericht
+ Soilwork streamen ihr ganzes Album

teilen
twittern
mailen
teilen
Jeff Becerra spricht über das neue Possessed-Album

Gespannt warten Fans der Death Metal-Urgesteine Possessed auf neue Musik. Während zwischen den letzten beiden Langspielern BEYOND THE GATES (1986) und REVELATIONS OF OBLIVION (2019) 33 Jahre lagen, soll es diesmal nicht annähernd so lange dauern. Wie Frontmann Jeff Becerra im Interview mit Metal Master Kingdom angibt, soll das Album fast fertig sein. Alles anders „Ich muss nur noch zwei Songs fertigstellen“, sagt Becerra, und erklärt, in welche Richtung es gehen soll: „Es klingt ganz anders, sehr cool, sehr hart. Aber viel mehr Tempowechsel. Es wird wahrscheinlich eines unserer düstersten Alben. Und auch etwas, bei dem man nicht die Zähne…
Weiterlesen
Zur Startseite