Soilwork stellen neuen Gitarristen vor

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Soilwork (sowie die AOR-Kapelle The Night Flight Orchestra) mussten neulich Abschied von ihrem Gitarristen David Andersson nehmen, der im September 2022 verstorben ist. Nun haben die schwedischen Melo-Deather einen Nachfolger für den zweiten Posten an den sechs Saiten gefunden. Ein vollbärtiger Kerl namens Simon Johansson steigt ab sofort bei der Band ein.

Alter Bekannter

„Wir freuen uns sehr, endlich Simon Johansson als dauerhaftes Mitglied in der Soilwork-Familie willkommen zu heißen“, schreiben Björn Strid und Co. in einem zugehörigen Statement. „Simon hat mit uns seit 2019 auf Session-Basis gespielt. Und er hat nicht nur bewiesen, dass er ein zuverlässiger Gitarrist ist, sondern auch ein bescheidener Mensch und wahrer Gentleman — und zwar in ein paar der herausforderndsten Jahre in der Geschichte der Band. Wir lieben dich und sind dankbar dafür, dass du ein Teil der Gruppe bist.“

Johansson fügt an: „Ich bin super begeistert und fühle mich sehr klein, der neue Mann bei Soilwork zu sein. Ich bin seit Ewigkeiten Fan der Band. Nun ein Teil des Soilwork-Vermächtnisses zu sein, ist eine riesige Ehre. Wir haben 2019 angefangen zusammenzuarbeiten, als ich bei ihnen als Tour-Gitarrist eingestiegen bin. Und während dieser Zeit wuchs meine Bewunderung für die Gruppe einfach. Jetzt bin ich glücklich und stolz, mit meinen Brüdern als Vollzeitmitglied anzuschließen. Ich freue mich immens auf das nächste Kapitel von Soilwork.“

🛒  ÖVERGIVENHETEN VON SOILWORK BEI AMAZON HOLEN!

Soilwork haben gerade den ersten Teil einer Co-Headliner-Tournee mit Kataklysm absolviert. Beim zweiten Abschnitt der Konzertreise werden Horizon Ignited anstatt Wilderun mitfahren. Letztere können aufgrund von familiären Gründen nicht weiter dabei sein.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera: Todestag von Dimebag Darrell jährt sich zum 20. Mal

Am gestrigen Sonntag, den 8. Dezember 2024, ist es zwanzig Jahre her, dass der legendäre Pantera-Gitarrist Dimebag Darrell das Zeitlicher gesegnet hat. Darrell Abbott (wie er mit bürgerlichem Namen hieß) wurde während eines Live-Konzerts seiner Band Damageplan im Club Alrosa Villa in Columbus, Ohio, erschossen. Der Todesschütze Nathan Gale war ein ehemaliger Marine. Neben Dimebag brachte der 25-Jährige noch vier weitere Menschen um und verletzte drei weitere. Furchtbares Drama Gale sprang zunächst über einen Zaun außerhalb der Location. Zu dem Zeitpunkt spielten Damageplan gerade ihren ersten Song. Anschließend lief Nathan durch das Publikum und betrat die Bühne, indem er hinter…
Weiterlesen
Zur Startseite