Soilwork-Sänger: Festival-Absage wegen Rückenverletzung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Liegt ein Fluch auf dem Rock Harz Festival und Soilwork? Schon 2013 musste die Band ihren Auftritt dort absagen. Und auch dieses Jahr macht ihnen das Schicksal einen Strich durch die Rechnung.

Eine schlimme Rpckenverletzung von Sänger Björn „Speed“ Strid zwingt Soilwork dazu, ihren Festivalauftritt beim Rock Harz abzusagen.

Das Statement des Musikers:

„Leider muss ich euch hiermit mitteilen, dass ich am Freitag nicht auf dem Rock Harz Festival spielen kann. Es fühlt sich fast wie ein Fluch an, denn wie einige von euch sicher noch wissen, mussten wir auch schon im letzten Jahr unseren Auftritt beim Rock Harz absagen.

Wir hatten uns sehr darauf gefreut, das für euch wiedergutzumachen aber nun müssen wir ein weiteres Jahr warten. Vor ca. zehn Tagen habe ich mir den Rücken beim Sport verrenkt. Ich spürte plötzlich einen stechenden Schmerz und alles war geschwollen. Nachdem ich mich zuerst besser fühlte und eine rasche Heilung eintrat, überkam mich vergangenen Freitag, als ich während des Fußballspiels nach der Fernbedienung griff, erneut ein intensiver Schmerz und ich dachte nur: „Das wird echt böse“ und ich hatte recht.

Vor zwei Tagen war ich beim Chiropraktiker, der konnte aufgrund der Schwellung und meine zu sehr verdrehten Torso gar nichts mehr tun. Ich wurde mit Schmerzmitteln, die ich dreimal am Tag nehmen soll, heimgeschickt und soll morgen erneut zur Untersuchung. Ich fragte auch, ob überhaupt die Möglichkeit bestehe, dass ich am Freitag spielen könne und er sagte: „Dafür muss schon ein Wunder geschehen und ich empfehle es definitiv nicht.“ Und auch von der Fahrt nach Deutschland im Van wurde mir dringend abgeraten.

Hier bin ich nun also, ans Sofa gefesselt und voller Wehmut für alle Fans, die uns endlich beim Rock Harz sehen wollten. Es tut mir sehr leid und ich wünschte, ich könnte etwas daran ändern..ich hoffe, ihr versteht meine Situation. Genießt die anderen Bands beim Festival, denn das Lineup ist echt großartig. Unser Gitarrist Sylvain wird auf jeden Fall vor Ort sein und falls ihr ihm begegnet, wird er euch auf ein paar Drinks  einladen. 😉 Cheers, und bis bald! – Björn Speed Strid“

Anstelle von Soilwork kündigt das Rock Harz einen „Surprise Act“ an. Das Rock Harz beginnt heute, 10.07.2014.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Arch Enemy: Alissa berichtet von ihren Beschwerden

Arch Enemy mussten am 3. Dezember 2024 ohne Frontfrau Alissa White-Gluz im mexikanischen Tijuana auftreten. Die Kanadierin war krankheitsbedingt ausgefallen. Nun meldete sich die 39-Jährige zu Wort, um ausführlich zu erläutern, was sie außer Gefecht gesetzt hat. So kämpft die Sängerin (auch jetzt noch) mit einer bakteriellen Infektion, die sich von den Ohren aus ausgebreitet hat. Hartnäckig und heftig An die Arch Enemy-Fans in Mexiko gerichtet schrieb Alissa: "Ich fühle mich extrem schuldig dafür, dass ich euch keine normale Show bieten kann, denn ihr verdient das absolut. Zwar habe ich darauf bestanden, dass wir die Termine neu ansetzen, doch anscheinend war…
Weiterlesen
Zur Startseite