Soilwork können sich nicht leisten ihre Tour abzubrechen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auch im Interview mit Sticks For Stones ging es um den Einfluss der jüngsten Terroranschläge in Paris auf Bands und ihre Touren. Soilwork-Sänger Björn „Speed“ Strid verrät, warum seine Band anders als Papa Roach oder Lamb Of God keine Touren abbrechen wird.

Ich würde natürlich lügen, wenn ich sagte, dass wir uns keine Sorgen machen würden“, gibt Strid zu. „Aber wir haben eine Entscheidung getroffen: Die Sicherheitsvorkehrungen in Europa sind momentan sehr hoch. Natürlich ist es immer noch furchterregend, aber wir fragen uns, was nächstes Jahr wäre, wenn wir unsere Tour jetzt abbrächen? In zwei Jahren kann immer noch etwas passieren. Du weißt das doch nie sicher. Du wirst dich niemals wirklich davor schützen können, dass etwas passiert, also muss du einfach weiter machen, denke ich.“

Für das Durchhaltevermögen von Soilwork gebe es allerdings noch weitere gute Gründe: „Ich respektiere die Leute, die ihre Tour abgebrochen haben – ich verstehe das wirklich. Aber weißt du, wir befinden uns eben auch auf einem anderen Level. Wir haben gerade erst Soulfly auf Tour in USA unterstützt und wenn du eine Vorband bist, dann verdienst du eben auch nicht unbedingt viel Geld, das ist der andere Faktor. Wir müssen einfach weitermachen. Das ist unser Job und wir werden uns nicht davon abhalten lassen. So sehr es uns auch verängstigen sollte, wir müssen die Show am Leben erhalten.“

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Baroness

Nachdem der Vorgänger GOLD & GREY einen Schlussstrich unter Baroness’ farblich gekennzeichnete Albumserie gesetzt hat, schlägt STONE ein neues Kapitel in der Band-Geschichte auf. Während eine Song-Vorabveröffentlichung wie ‘Beneath The Rose’ noch Jim Morrison und Henry Rollins im Spoken Word-Clinch evozierte, ist nach vollständigem Albumgenuss klar, dass damit lediglich zwei von vielen diametral entgegengesetzten Dynamikpunkten definiert wurden. Denn das sechste Album der Band entpuppt sich in vielerlei Hinsicht als akustische Wundertüte.   Baroness + Graveyard + Pallbearer 02.11. Berlin, Huxleys 11.11. Wiesbaden, Schlachthof 13.11. München, Freiheitshalle (verlegt von Theaterfabrik) 14.11. Hannover, Capitol 17.11. Köln, Kantine (verlegt vom Carlswerk) Karten zur…
Weiterlesen
Zur Startseite