Toggle menu

Metal Hammer

Search
Video

Sohn von Scott Ian (Anthrax) jammt mit Foo Fighters

von
teilen
mailen
teilen

Wenn Vertreter des musikalischen Nachwuchses einen raushauen, geht einem stets das Herz auf. Zuletzt ist das zum Beispiel der 14-jährigen Maren Alford mit ihrem Slipknot-Cover zu ‘Unsainted’ gelungen (metal-hammer.de berichtete). Nun schwingt sich ein acht Jahre alter Bengel auf, seinen Namen auf die Rock-Landkarte zu setzen. Dabei handelt es sich um Revel Young Ian, den Sohn von Anthrax-Frontmann und -Gitarrist Scott Ian. Der Steppke durfte zusammen mit den Foo Fighters auf der Bühne stehen.

Empfehlungen der Redaktion
14-jährige Drummerin covert ‘Unsainted’ von Slipknot

Alles betrug sich sich am vergangenen Freitag, den 20. September. Die Kapelle von Dave Grohl spielte eine Show beim Bourbon & Beyond Festival in Louisville, Kentucky. Alsdann kündigte der ehemalige Nirvana-Drummer an, dass beim nächsten Song ein Gastmusiker mitmischen würde. Daraufhin führte Scott Ian seinen Sohn Revel auf die Bühne, der dann zusammen mit den Foo Fighters deren Klassiker ‘Everlong’ performte. Und zwar in absolut tadelloser Manier, wie im unten stehenden Video zu sehen ist.

Stolzer Papa

Scott Ian bedankte sich im Nachhinein noch einmal in den sozialen Netzwerken: „Stolzester Vater überhaupt? Wie wäre es, wenn dein Sohn sich seiner Lieblingsband anschließen darf, um ‘Everlong’ vor 40.000 Leuten zu spielen – und total abliefert? Danke euch, Dave, Taylor, Pat, Nate, Chris, Rami, Gus, Kerwin, Seab, Patrick, Simone und jeder andere im Foo Fighters-Team – ihr seid die Besten! @foofighters @gusbrandt @pearlcaliforniacountry @bourbonandbeyond“

Empfehlungen der Redaktion
Foo Fighters: Rolli-Crowdsurfer auf die Bühne geholt

Dass Revel Young Ian einiges für Musik übrig hat, zeichnete sich schonim Jahr 2014 ab. Damals gab Scott Ian zu Protokoll, sein Junior sei ein großer Fan von Metallica, The Beatles und AC/DC. „Er kennt viel von dem Zeug, dass er im Haus hört oder sieht. Aber was wirklich cool ist, dass er tatsächlich den Unterschied zwischen Bon Scott und Brian Johnson erkennt und weiß. Das ist echt ziemlich cool, wie ich finde, für einen fast Dreijährigen. Immer wenn AC/DC läuft, sagt er: ‚Da singt Bon.‘ Und dann, wenn es nicht Bon ist, sagt er: ‚Das ist nicht Bon, der da singt.‘ Er weiß es.“ 

🛒  among the living von anthrax jetzt auf amazon holen!
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen: „Ich fühle mich erst jetzt wohl mit dem, was ich tue“

In einem Interview, das Wolfgang Van Halen mit dem brasilianischen Radiosender 89 Rádio Rock führte, sprach er über das neue Album seines Musikprojektes Mammoth, THE END. In diesem Kontext kam er auch darauf zu sprechen, was das Album für ihn in der Hinsicht auf seine Identität als Künstler bedeutet. Das vollständige Interview gibt es unten. Selbstfindung Wolfgang Van Halen sagte: „Das Album repräsentiert für mich, dass ich einen Zustand erreicht habe, in dem ich selbstbewusster bin und mich wohler fühle bezüglich meiner künstlerischen Identität. Ich fange jetzt erst an, mich endlich wohlzufühlen mit dem, was ich tue. Ja, ich glaube,…
Weiterlesen
Zur Startseite